Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nagel durch nuCable Flatline / Alles neu?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
--pascal--
Newbie
Newbie

Re: Nagel durch nuCable Flatline / Alles neu?

Beitrag von --pascal-- »

raw hat geschrieben:Selbst wenn der Nagel einen der fünf Leiter durchtrennt haben sollte, ist das nicht schlimm und muss nicht repariert werden. Es ergäbe sich nur ein leicht erhöhter Leitungswiderstand (+10%). Schlimm ist wenn dann nur die Befestigungsmethode. Aber immerhin haben Verstärker eine Schutzschaltung gegen Kurzschluss.
:sweat: Danke, das lässt mich wieder durchatmen.
Die Methode hab ich hier irgendwo bei einem anderen User abgeschaut, da war es allerdings glaube ich das Tribun Summer Cable.
Die Nägel sind auch nicht sonderlich lang, sodass man sie leicht wieder entfernen kann.

Ich kenne mich nur eben leider mit Leitern und Litzen etc kaum aus, deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar :)
Front: Nuvero 4
Center: Nuvero 5
Rear: Nuvero 3
--------------
Marantz SR 6005 // UD 5007
Antworten