Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Im ARD gab es heute um 20.15 Uhr eine sehr interessante Sendung zum Thema Media Markt. Der MediaMarkt-Check
In der Mediathek vom Ersten kann man die Sendung nochmal anschauen : Sendung vom 6.2.2012
Natürlich konnten nicht alle 244 Märkte gecheckt werden, aber die Auswahl war schon informativ, vor allem die Preisgestaltung und auch die Beratung.
Im Prinzip deckten sich die Erfahrungen bei der Beratung mit meinen eigenen.
Ja, habe die Sendung auch nebenher angesehen.
Fand es ganz interessant, vor allem, wie die Industrie uns im Grunde verarscht (im Bezug auf die Haltbarkeit gewisser Produkte) ...........
Und was war jetzt neues dabei, was wir noch nicht wussten? Ich hab nix neues gelernt daraus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Danke für den Link, auch wenn sich mir jetzt keine Offenbarung geboten hat.
Um es mit dem Herrn am Anfang zu sagen: "Ich gehe eigentlich nicht in den Mediamarkt, um mich beraten zu lassen."
Dass Mediamarkt offenbar immer noch ganz allgemein das Image eines preisgünstigen Anbieters anhaftet, ist eigentlich kaum zu glauben. Sicher, die Angebote in den Werbeblättchen sind mittlerweile im allgemeinen tatsächlich attraktiv. Allerdings muss ich, um diese zu kaufen, nicht mehr aus dem Haus gehen. Amazon passt seine Preise für die vom Blödmarkt beworbenen Produkte umgehend an. Womit wir bei der Amazon-Diskussion im Nachbarthread angelangt wären...
wenn man sich vorher gut im www informiert kann man ab und an schon ein schnäppchen im mm machen oder mit der neuen preispolitik den internetpreis heraushandeln. die erfahrung hab ich gemacht und dann auch bei mm gekauft. in dem fall kann man dann das risiko des versandes umgehen.
Der Bericht hat IMHO wirklich nichts neues gebracht. Ich fand, man ist in diesem Bericht durchaus sehr freundlich mit dem MM umgegangen. Die Berichterstattung in derselben Sendereihe über die Lebensmitteldiscounter und die Bekleidungsindustrie war da weit kritischer.
Ich meide den MM nicht.Viele Dinge gibt es bei amazon nicht, oder nur im Marketplace. Die Preise sind seid einigen Monaten teils deutlich gefallen, seitdem man sich bewusst mit Amazon messen will. Der Trick mit den minimal veränderten Produktbezeichnungen, verhindert teilweise dabei allerdings den Vergleich. Wenn das weitere Kreise zieht, stellen sie sich aber wieder selber ein Bein und wundern sich über Umsatzeinbrüche von mehr als 5% (Was ja seitens des Metrokonzerns der eigentliche Anlass für die neue Preis-Strategie war.)
Ich hab die Tage 2 BluRay-Player da gekauft. Der erste war Mist und wurde anstandslos zurückgenommen. Der zweite war genauso günstig wie im Amazon-Marketplace und verrichtet nun seinen Dienst.
Die Rücknahme eines Fernseher hat man hier im MM allerdings verweigert. Nur bei einem Produktmangel würde man ihn tauschen. Das hab ich zum Glück vorher geklärt und das Teil dann bei redcoon.de für 100€ weniger geholt...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Der Trick mit den minimal veränderten Produktbezeichnungen, verhindert teilweise dabei allerdings den Vergleich.
Was mir ab und an bei MM auffällt: Die anhand einer exakten Produktbezeichnung (z.B. bei Laptops oder Küchengeräten) durchgeführten Suche im Internet führt zu dem Ergebnis, dass es sich um die Modellbezeichnung im englischsprachigen Raum handelt. Deutet darauf hin, dass MM die Ware teilweise aus dem Ausland bezieht.
LogicFuzzy hat geschrieben:
Die Rücknahme eines Fernseher hat man hier im MM allerdings verweigert. Nur bei einem Produktmangel würde man ihn tauschen. Das hab ich zum Glück vorher geklärt und das Teil dann bei redcoon.de für 100€ weniger geholt...
Ich meine redcoon wurde mittlerweile auch schon vom Saturn geschluckt...
Ich finde MM, Saturn und Co. sollen sich aus dem Onlinehandel raushalten und weiterhin stur auf ihren UVP´s sitzen bleiben, ab und zu dann ihre "Lockvogel Angebote", quasi die Netze ausbreiten und gut ist.
Ist zwar eine langfristige Sachen, aber ich vermute schwer das die nicht nur ein Stück vom Kuchen haben wollen, sondern den ganzen Kuchen verputzen werden; dann ist schluss mit online billiger einkaufen!
djbergwerk hat geschrieben:Ich meine redcoon wurde mittlerweile auch schon vom Saturn geschluckt...
Jupp, irgendwann Mitte 2011 hat sich MM/Saturn redcoon einverleibt.
Ich finde MM, Saturn und Co. sollen sich aus dem Onlinehandel raushalten [...]
Besonders depp finde ich ja, dass man sich im eigenen Haus gleich mehrfach Konkurrenz mit Online-Shops macht (s****.de, m****m****.de, red****.de). Wobei der Internetauftritt der beiden erstgenannten imho so schlecht ist, dass ich dahinter nur Absicht erkennen kann...