Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hallo erstmal, Es kotzt mich voll an.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Re: Hallo erstmal, Es kotzt mich voll an.

Beitrag von Paffi »

8O haben will *lechz*
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubi »

mcBrandy hat geschrieben:Der steht definitiv nicht mehr in einem Hörstudio, was vor dem Umbau noch war. Wo der genau hingekommen ist, kann nur ein NSF Mitarbeiter sagen.

Soviel ich weiß, gab es 2 von der Sorte.
Stimmt!
Und auch nicht hinter der Leinwand im nuVero Hörstudio versteckt.
Er befindet sich an einem sicheren Ort ganz in der Nähe. :)

Grüße
Nubi
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

Nubi hat geschrieben:Er befindet sich an einem sicheren Ort ganz in der Nähe.

hmmm....da nicht....
Bild
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

:laughing-rolling:
alles Gute und bleibt gesund!
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Ralf,
da ich meinem eigendlichen Hobby Modelbau (1:6 Offroad Buggy) nicht nachgehen konnte wg. Winterpause
ab morgen werde ich in das Thema Offroad Buggy einsteigen, mein Phoenix XT ist schon unterwegs :

Bild

Wieso Winterpause ? Ich hab einen Lipo-Heizkoffer hier, da kann man auch im Winter fahren.

Dein nuBox-511-Wunsch-Set hab ich hier, nur AW991 statt AW1000. Ich kann Dir sagen das Warten lohnt sich, freu Dich schon mal drauf. ich hatte die Boxen auch nach und nach gekauft.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mcBrandy hat geschrieben:Soviel ich weiß, gab es 2 von der Sorte.
Was mag denn dieses Monster kosten, was angeblich noch zu haben ist bei Nubert?

Etwas seltsam find ich, dass das Ding auf einem Karton ( :!: :?: ) steht? Das sieht mir so nach Fotomontage aus. :mrgreen:
Nubi hat geschrieben:Er befindet sich an einem sicheren Ort ganz in der Nähe. :)
Den lassen Sie bei Boxenvorführungen bestimmt immer von diesem "sicheren Ort, ganz in der Nähe" im Hintergrund laufen, damit die Leute denken: "BOA, toller Bass, der da aus dem Wandlautsprecher kommt," stimmts? :mrgreen:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

Der AW-4000 wurde damals der Einfachheit halber auf einer Euro-Palette durch den Laden bewegt.
Der Karton liegt unter dem AW-4000 damit dieser keine Kratzer abbekommt. (Sieht man auch auf dem Bild ganz links unten)

Ein Preis für den 4000er existiert nicht, da dieser in erster Line als Versuchsträger diente.

Und das hier:
Den lassen Sie bei Boxenvorführungen bestimmt immer von diesem "sicheren Ort, ganz in der Nähe" im Hintergrund laufen, damit die Leute denken: "BOA, toller Bass, der da aus dem Wandlautsprecher kommt," stimmts?
kann ich leider nicht "überlesen" da es immer wieder Leser gibt, die solch eine Behauptung auch noch glauben!

Nein, der AW-4000 lief nie im Hintergrund mit, diente nie als Sitzbank oder wurde sonst wie in eine Vorführung integriert
(Ausnahmesessions gab es ein paar mal)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Jörg Reichelt hat geschrieben:Der AW-4000 wurde damals der Einfachheit halber auf einer Euro-Palette durch den Laden bewegt.
Der Karton liegt unter dem AW-4000 damit dieser keine Kratzer abbekommt. (Sieht man auch auf dem Bild ganz links unten)

Ein Preis für den 4000er existiert nicht, da dieser in erster Line als Versuchsträger diente.
Hallo, der funktioniert noch und man könnte iihn hören??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Jörg Reichelt hat geschrieben:Der AW-4000 wurde damals der Einfachheit halber auf einer Euro-Palette durch den Laden bewegt.

Betonung liegt hier auf "diente" :mrgreen:
Vote for Einrichtung eines Nubifonds und dem gemeinschaftlichen Erwerb dieser Monster 8)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Jörg Reichelt hat geschrieben:kann ich leider nicht "überlesen" da es immer wieder Leser gibt, die solch eine Behauptung auch noch glauben!
War doch nur ein Späßle und kam doch auch sicher als solches an? :sweat:

Könnte man denn vielleicht die technischen Daten dieses Subs mal erfahren, wenn ich nicht zu viele Umstände macht? Wie ist dessen untere Grenzfrequenz am -3db Punkt und wieviel Watt hat er?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten