Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV-Receiver für ~300€
-
- Newbie
AV-Receiver für ~300€
Hey,
ich suche für meine 2x NuBox 381er, Blurayplayer, DVBs Reciever und TV einen neuen AV-Receiver.
Preislich wollte ich nicht mehr als ~ 300€ ausgeben. Momentan ist es noch 2.0, könnte sich früher oder später noch in 5.1/5.0 ändern. Bis dahin dauerts aber wohl noch.
Optische Anschlüsse sind pflicht.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
ich suche für meine 2x NuBox 381er, Blurayplayer, DVBs Reciever und TV einen neuen AV-Receiver.
Preislich wollte ich nicht mehr als ~ 300€ ausgeben. Momentan ist es noch 2.0, könnte sich früher oder später noch in 5.1/5.0 ändern. Bis dahin dauerts aber wohl noch.
Re: AV-Receiver für ~300€
Halo,Freakslikeme hat geschrieben:Hey,
Da hast du schon das Dilemma:
Wenn du alle 3 genannten mit optischem Kabel anschließen willst, fallen viele der etwas älteren Receiver aus dem Gebrauchtmarkt von Denon, Onkyo, usw. schon weg.
Da musst du genau schauen, welche (mindestens) 3 optische Eingänge haben. Meistens haben die preiswerteren nur 2.
Erst die gehobenere Klasse, die neu so ab 700 € kostet, hat auch als Vormodelle schon 3 solcher Eingänge. Die kannst du gebraucht auch so um 300 € bekommen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Nun ja, so alt ist der oben angesprochene Denon ja gar nicht und bspw. der Bluray-Player könnte ja per HDMI angeschlossen werden, dann verblieben nur zwei notwendige optische Eingänge.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Also Receiver, die älter als 3 Jahre sind, haben öfter 3 oder mehr optische Eingänge im Bereich der "unteren Mittelklasse" (dafür maximal 2-4 HDMI-Eingänge).
Heute sieht es anders aus (8 oder mehr HDMI-Eingänge aber maximal 2 optische).
Wenn du dich an einem "guten Gebrauchten" nicht störst, würde ich da zugreifen, denn für 300 € Gebrauchtpreis wird er einen besseren Ton bieten als heutige "Plastik-Bomber" der 300 € Klasse, wo nichts mehr hinten anschlussmäßig dran ist (Negativbeispiel z.B. ein Denon 1312: Vier HDMI-Eingänge, aber nur 1 optischer und 1 koaxialer Eingang).
LG,
Martin
Heute sieht es anders aus (8 oder mehr HDMI-Eingänge aber maximal 2 optische).
Wenn du dich an einem "guten Gebrauchten" nicht störst, würde ich da zugreifen, denn für 300 € Gebrauchtpreis wird er einen besseren Ton bieten als heutige "Plastik-Bomber" der 300 € Klasse, wo nichts mehr hinten anschlussmäßig dran ist (Negativbeispiel z.B. ein Denon 1312: Vier HDMI-Eingänge, aber nur 1 optischer und 1 koaxialer Eingang).
LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 13. Feb 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Nenene
Die Boxen schließe ich mit normalen AV-Kabel an den Receiver.
Nur mein TV hat nur einen Optischen Sound anschluss, daher brauche ich den einen am Recevier

Nur mein TV hat nur einen Optischen Sound anschluss, daher brauche ich den einen am Recevier

-
- Newbie
Na hätte schon gern einen neuen.
Wie schauts mit dem Yamaha RX V471 aus? Oder dem Marantz NR1402 5?
Wie schauts mit dem Yamaha RX V471 aus? Oder dem Marantz NR1402 5?
wirst Du schlechter bei wegkommen , aber verstehe Dich trotzdem.
Ruf doch mal bei Nubert an und schildere Dein vorhaben ein zukünftiger Nubianer zu werden und frag speziell nach nem AVR für dein Budget , eventuell hast Du glück ein 2. Wahl Gerät oder ein vorführmodell zu bekommen. Das empfehle ich Dir sehr .
Musst aber um ein beratungsgespräch bitten , alles sehr nette Menschen dort.
klaus
Ruf doch mal bei Nubert an und schildere Dein vorhaben ein zukünftiger Nubianer zu werden und frag speziell nach nem AVR für dein Budget , eventuell hast Du glück ein 2. Wahl Gerät oder ein vorführmodell zu bekommen. Das empfehle ich Dir sehr .
Musst aber um ein beratungsgespräch bitten , alles sehr nette Menschen dort.

klaus