Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver für ~300€

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Freakslikeme
Newbie
Newbie

AV-Receiver für ~300€

Beitrag von Freakslikeme »

Hey,

ich suche für meine 2x NuBox 381er, Blurayplayer, DVBs Reciever und TV einen neuen AV-Receiver.
Preislich wollte ich nicht mehr als ~ 300€ ausgeben. Momentan ist es noch 2.0, könnte sich früher oder später noch in 5.1/5.0 ändern. Bis dahin dauerts aber wohl noch.

Optische Anschlüsse sind pflicht.

Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
KDR

Re: AV-Receiver für ~300€

Beitrag von KDR »

schau mal in den Numarkt ,da verkauft einer den Denon für 350,- :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Freakslikeme hat geschrieben:Hey,

ich suche für meine 2x NuBox 381er, Blurayplayer, DVBs Reciever und TV einen neuen AV-Receiver.
Preislich wollte ich nicht mehr als ~ 300€ ausgeben. Momentan ist es noch 2.0, könnte sich früher oder später noch in 5.1/5.0 ändern. Bis dahin dauerts aber wohl noch.

Optische Anschlüsse sind pflicht.

Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Halo,
Da hast du schon das Dilemma:
Wenn du alle 3 genannten mit optischem Kabel anschließen willst, fallen viele der etwas älteren Receiver aus dem Gebrauchtmarkt von Denon, Onkyo, usw. schon weg.

Da musst du genau schauen, welche (mindestens) 3 optische Eingänge haben. Meistens haben die preiswerteren nur 2.

Erst die gehobenere Klasse, die neu so ab 700 € kostet, hat auch als Vormodelle schon 3 solcher Eingänge. Die kannst du gebraucht auch so um 300 € bekommen.
KDR

Beitrag von KDR »

gibt auch optische verteiler , wenns unbedingt sein muß
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Nun ja, so alt ist der oben angesprochene Denon ja gar nicht und bspw. der Bluray-Player könnte ja per HDMI angeschlossen werden, dann verblieben nur zwei notwendige optische Eingänge.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Also Receiver, die älter als 3 Jahre sind, haben öfter 3 oder mehr optische Eingänge im Bereich der "unteren Mittelklasse" (dafür maximal 2-4 HDMI-Eingänge).
Heute sieht es anders aus (8 oder mehr HDMI-Eingänge aber maximal 2 optische).

Wenn du dich an einem "guten Gebrauchten" nicht störst, würde ich da zugreifen, denn für 300 € Gebrauchtpreis wird er einen besseren Ton bieten als heutige "Plastik-Bomber" der 300 € Klasse, wo nichts mehr hinten anschlussmäßig dran ist (Negativbeispiel z.B. ein Denon 1312: Vier HDMI-Eingänge, aber nur 1 optischer und 1 koaxialer Eingang).

LG,
Martin
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 13. Feb 2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Freakslikeme
Newbie
Newbie

Nenene :D Die Boxen schließe ich mit normalen AV-Kabel an den Receiver.
Nur mein TV hat nur einen Optischen Sound anschluss, daher brauche ich den einen am Recevier :D
KDR

Beitrag von KDR »

lass uns bitte wissen ,wie es weitergeht !!!!.. :wink:

KLAUS
Freakslikeme
Newbie
Newbie

Na hätte schon gern einen neuen.

Wie schauts mit dem Yamaha RX V471 aus? Oder dem Marantz NR1402 5?
KDR

Beitrag von KDR »

wirst Du schlechter bei wegkommen , aber verstehe Dich trotzdem.

Ruf doch mal bei Nubert an und schildere Dein vorhaben ein zukünftiger Nubianer zu werden und frag speziell nach nem AVR für dein Budget , eventuell hast Du glück ein 2. Wahl Gerät oder ein vorführmodell zu bekommen. Das empfehle ich Dir sehr .
Musst aber um ein beratungsgespräch bitten , alles sehr nette Menschen dort. :wink:

klaus
Antworten