ich habe mir die Zeitschrift Video/Homevision 02/2012 gekauft wegen des 5.1-Sourround-Set Tests.
Mit dabei waren die üblichen Verdächtigen: B&W, Canton, Dynaudio und Nubert Nuvero.
Fazit vom Tester:"das Feld lag derart dicht beieinander, dass es schwierig war, überhaupt Unterschiede zu hören, geschweige denn einen Testsieger zu küren" Man hat es dann doch gemacht: Canton wurde Testsieger, Nubert bekam einen Kauftipp.
Gesondert wurde noch von den Frontboxen eine Einstufung im Stereo-Betrieb vorgenommen:
Die Klangqualität lag bei den vier Kanditaten zwischen 83% und 84% wieder sehr dicht beieinander.
Nun hat die Zeitschrift die Nuvero 10 aber bereits 05/2011 schon mal getestet und ist zu einer ganz anderen Einstufung gekommen:
damals:
Qualitätsstufe: "nur" gut mit 71%, Preis/Leistung: "nur" gut
heute:
Qualitätstufe: sehr gut mit 81%, Preis/Leistung: sehr gut
Peinlich ist, dass die Nuvero10 nun zweimal im Testspiegel mit 10 % unterschiedlichen Bewertung vorhanden ist.
Das zeigt für mich wieder dass man sich auf Testurteile nur begrenzt verlassen kann und es sehr wichtig ist sich ein eigenes Urteil
zuhause im eigenen Raum zu bilden.
Vielleicht wird aber auch die Nuvero 10 alle halbes Jahr um 10% besser (dann sollte man Sie in Nuvero +10 umtaufen)

Gruss, Günter