Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SP-997 Mono (2x)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
eLw00d
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Re: Vincent SP-997 Mono (2x)

Beitrag von eLw00d »

Ich glaube ich bin hier ein bisschen fehl am Platze...

Meine NuWave 105 + ATM haben mich 770€ gekostet. Damit hab ich mein Studentenkonto schon ziemlich ausgereizt.
Absolutes Maximum wären 500€ für einen passenden Verstärker + CD-Player.
(Hörenlohe hatte mir ein sehr günstiges Angebot für zwei Vincents gemacht, deswegen meine Frage nach nem günstigen Vorverstärker, aber das haut budgettechnisch alles nicht hin...)
Ich werd mir jetzt nen günstigen, alten Yammi für unter 200€ schießen und irgendeinen CD-Player mit guten Wandlern und komme dann hoffentlich deutlich unter 300€ aus der Geschichte raus und habe Spaß mit meiner neuen Stereokonfiguration. :)
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

eLw00d hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier ein bisschen fehl am Platze...
Das bestimmt nicht!! :wink:
Nur ohne budget grenze und genauen angaben geht es mal schnell in die falsche richtung.
Dann denke ich auch mit einem guten gebrauchten Vollverstärker + cd-player dürfte schon so einiges gehen! :D
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Kann dich da voll verstehen. Günstig is Audiolab nicht, höchstens preiswert :-)

Hatte da mal Interessehalber auch geschaut, außer den alten Sony CDPs hab ich auch nichts mit Lautstärkeregelung gefunden...

Könntest dir was von Project überlegen. Pre Box + CD Box für 400€ (zumindest bei einem österreichischen Shop) Wäre noch im Rahmen allerdings auch nicht billig...

MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

eLw00d hat geschrieben:Ich werd mir jetzt nen günstigen, alten Yammi für unter 200€ schießen und irgendeinen CD-Player mit guten Wandlern und komme dann hoffentlich deutlich unter 300€ aus der Geschichte raus und habe Spaß mit meiner neuen Stereokonfiguration. :)
Nimm den Yamaha RX 797, der ist noch fast aktuell, hat reichlich Leistung und ist auftrennbar. Und vergiss Verstärker- und Wandlerklang, der löst sich üblicherweise bei Blindtests in Luft auf.

Grüße,

Zweck
highendmicha
Star
Star

Hallo zusammen,
ich habe eine schöne nachricht bzw. überraschung bekommen.
Über Ostern kann ich ein paar 997 an meinem Onkyo testen.
Freue mich sehr darüber und bin gespannt wie ein Flitzebogen was mich klanglich erwarten tut!!! :D
Im gegenzug bekommt der ausleiher eine gewisse zeitschrift die ich nicht vergessen habe!! :wink:
Werde dann berichten was sich selbst in der oberen AVR klasse noch geht.
Liebe grüße micha
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

highendmicha hat geschrieben:Im gegenzug bekommt der ausleiher eine gewisse zeitschrift die ich nicht vergessen habe!! :wink:
Glückwunsch Micha! :D Vinnies gegen Zeitschrift. Du bekommst echt immer die besten Deals! :lol: Bin sehr gespannt, was du zu berichten haben wirst in diesem Thread.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

Man muß nur die richtigen leute kennen!!!! :wink:
Nochmal vielen dank an den ausleiher!
KDR

Beitrag von KDR »

Hab noch nen Stapel alter Bildzeitungen , bitte um Angebote 8)
highendmicha
Star
Star

KDR hat geschrieben:Hab noch nen Stapel alter Bildzeitungen , bitte um Angebote 8)
:laughing-rolling: ich glaube so wird das nichts! :wink:
aber probier es.
KDR

Beitrag von KDR »

Micha , du hast vorkaufsrecht , aber nicht zu lange überlegen :confusion-waiting:
Antworten