Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
welche LS- hauptsächlich Stereo, aber auch Film
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: welche LS- hauptsächlich Stereo, aber auch Film
Das ATM kann keine raumakustischen Probleme direkt beseitigen, aber dadurch, dass man damit quasi 2 Subwoofer hat, regt man den Raum gleichmäßiger an, was das Dröhnen vermindert.
Hast du bereits eine Idee, in welche Richtung es gehen kann? Ich kann dir aus eigener Erfahrung die NuLine 82 mit ATM empfehlen, die spielen richtig gut und auch richtig tief.
Grüße
Berti
Hast du bereits eine Idee, in welche Richtung es gehen kann? Ich kann dir aus eigener Erfahrung die NuLine 82 mit ATM empfehlen, die spielen richtig gut und auch richtig tief.
Grüße
Berti
Ist oft so: Das Gute liegt meist zu nahe, dass man es sieht.jochen121 hat geschrieben:anfrage an yamaha wegen des verloren mikro ist schon mal gestellt- danke für den tipp! warum komme ich da nicht selber drauf

eben für 31 eur neues mikro bestellt! danke schön.
@berti: bin sehr unsicher in welche richtung es gehen soll- wollte eigentlich den aw 991 holen. da weiss ich aber nicht, ob die aufstellung hinter tv versetzt nicht probleme macht. der aw441, der aw 560 und der aw-1000 würden auch unter den tv passen. inwieweit ich bei dem kleinen raum da nen unterschied spüre kann ich nicht einschätzen. im fall von dröhnen würde ich dann evtl nen zweiten sub und/oder antimode holen. wobei ich auch nicht abschätzen kann ob bei dem mini abstand zwischen den beiden subs den ich nur realisieren könnte ein unterschied zu hören ist.
bei zwei 82 mit atm kann ich auch nen aw-1000 mit antimode holen und habe noch was für raumakustik übrig
in wieweit ich da dann in der kombi mit den 381ern schlechter als mit den 82er und atm dastehe kann ich leider nicht beurteilen. von daher- ich habe keine ahnung 
@berti: bin sehr unsicher in welche richtung es gehen soll- wollte eigentlich den aw 991 holen. da weiss ich aber nicht, ob die aufstellung hinter tv versetzt nicht probleme macht. der aw441, der aw 560 und der aw-1000 würden auch unter den tv passen. inwieweit ich bei dem kleinen raum da nen unterschied spüre kann ich nicht einschätzen. im fall von dröhnen würde ich dann evtl nen zweiten sub und/oder antimode holen. wobei ich auch nicht abschätzen kann ob bei dem mini abstand zwischen den beiden subs den ich nur realisieren könnte ein unterschied zu hören ist.
bei zwei 82 mit atm kann ich auch nen aw-1000 mit antimode holen und habe noch was für raumakustik übrig

- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
In Sachen Tiefgang sollten die 82 eigentlich reichen, außer es kommt dir auf die letzten Hertz an. Den Vorteil sehe ich in der besseren Raumanregung, außerdem klingen die 82 meiner Meinung nach deutlich besser, als die 381, dafür sind sie halt auch deutlich teurer. Du kannst dir ja bei mir dann mal zwei Standboxen mit ATM.anhören und entscheiden, wie dir das gefällt.
Grüße
Berti
Grüße
Berti
Puuuh, stolzer Preis. Aber leider kann man bestimmt kein "normales" oder anderes AVR-Mikro nehmen, wenn die AVR-Produzenten immer ganz bestimmte Mikros für ihre AVRs in den BDAs angeben?jochen121 hat geschrieben:eben für 31 eur neues mikro bestellt! danke schön.

wenn ich mich richtig erinner war das so ein plastikstift auf teller mit etwas kabel
dafür ist das schon ein stolzer preis. berti- freu mich aufs probehören!

ok, bei berti erlebt, was große LS auf kleinem raum veranstalten können - super
vielen dank auch an jens! habe echt super tipps bekommen- habe soweit schon mal angefangen umzustellen. mal gespannt wie das wird, wenn im raum ein paar absorber "versteckt" sind 
anbei bilder nach den ersten mini umsetzungen

anbei bilder nach den ersten mini umsetzungen