nachdem ich letzte Woche in Berlin im "Hinterhof" war und mir ein paar LS angehört hab, bin ich bei den B&W Diamond 804 hängengeblieben und hab mich unsterblich in die beiden verliebt.
Angetrieben von einem Accu E-560 haben sie eine Räumlichkeit und präzise Wiedergabe vermittelt, wie ich sie noch bei keinem anderen Ls gehört hab. Die Stimmen und Instrumente schienen direkt vor mir zu schweben und mich gleichsam einzuhüllen wie Nebelschwaden und konnten doch gleichzeitig fest, direkt und klar sein wie ein Paar Drahtseile.
Nach einigem Ringen mit dem Verkäufer und einem Anruf bei meiner Hausbank ist es dann geschehen: die nuVeros und Rotels gehen, die Diamonds und der Accu kommen

Da ich jetzt highendig bin, werd ich mich nicht mehr allzuoft hier aufhalten, ihr findet mich aber vermutlich bei einigen Leserberichten auf fairaudio.de wieder.
Von dort habe ich auch die Anregung bekommen mir einen adaptiven Wechselstromgleichrichter auf Wolfram/Titanbasis zu besorgen, der ungewollte Störungen zwischen dem Accu und den Diamonds glattstreicht. Für knapp 3000 Euro geradezu ein Schnäppchen (wenn man mal den Rest meiner High End Anlage betrachtet).
Falls sich hier, wider Erwarten, doch der ein oder andere Gleichgestellte finden sollte, freue ich mich natürlich auf einen regen Gedankenaustausch.
Gebote für meine alten veros können ab sofort abgegeben werden.
Einen guten Start in den April wünscht
Dr. "Diamond" Dimitri