Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BlueRay Player Kaufberatung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
arin Fu
Star
Star

Re: BlueRay Player Kaufberatung

Beitrag von arin Fu »

Also ich bin mit der PS3 als Player völlig zufrieden. Klar rattert sie n bisschen aber sobald ich nen Film am laufen habe hör ich die ja so und so nichtmehr. Und sie frisst auch Filme mit 7.1 DTS-HD ;)

Also bis auf die Lautstärke ist die PS3 echt top. Und zum Streamen von Filmen und Musik vom PC ist sie mehr als top :) Gibt nichts einfacheres und schnelleres finde ich..
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Angelbuster
Semi
Semi

Beitrag von Angelbuster »

Ein Kumpel war gestern mit seiner PS3 da um mal Bueray anzutesten, haben Green Lantern angeschaut die Ton Qualität war ganz gut aber nicht beeindruckend so wie bei The Dark Knight. Der Panasonic kann True HD aber ob 7.1? darüber findet mann nichts. Aber damit ein 3D Spiel über Anlage zu zocken war schon Geil.
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Das mit der Tonqualität bei Green Lantern liegt aber nicht an der PS3 sondern am Film selbst. Green Lantern war meiner Meinung nach eh ein totaler Reinfall. Ich mag Ryan Reynolds, aber dieser Film war einfach nur Mist..
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Angelbuster hat geschrieben:Ein Kumpel war gestern mit seiner PS3 da um mal Bueray anzutesten, haben Green Lantern angeschaut die Ton Qualität war ganz gut aber nicht beeindruckend so wie bei The Dark Knight. Der Panasonic kann True HD aber ob 7.1? darüber findet mann nichts. Aber damit ein 3D Spiel über Anlage zu zocken war schon Geil.
Schau dir mal Transformers an. Da wirst du dann beeindruckt sein, was eine Dolby Digital Tonse so alles kann :wink:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Finde das eh so komisch.. mein einziger 7.1DTS Film ist Fight Club. Das ist zwar mein absoluter Lieblingsfilm, aber bei dem wäre eine solche Tonspur nicht unbedingt notwendig.

Bei Filmen wie Transformers oder Avatar wäre ne 7.1 DTS spur viel sinnvoller.. Grade Transformers ist ja eigentlich wie dafür gemacht..

Aber grade bei solchen Filmen hat man dann meist nur ne deutsche DD-Spur..
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Angelbuster
Semi
Semi

Richtig hatte bei Green Lantern auch nur die DD Spur, grade nochmal Expendables (DD) angeschaut (PS3 wird heut erst wieder abgeholt) und da war der Ton schon besser, aber noch nicht so richtig beeindruckend. Transformers steht mir leider nicht zur Verfügung werd´s aber in die Liste meiner zukünftigen BR Samlung aufnehmen.
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Bei Master and Commander hast du auch genialen Surround-Sound. Bei gefechten hörst du hinter dir alle Splitter fliegen, ist echt cool. Auch der Subwoofer wird hier so richtig gefragt. Nehme die erste Kampfszene immer gerne zum Vorführen her :)
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Hallo,
habe noch mal nach meiner zurückgeschickten BRD geschaut:

Keine Film an sich, sondern Klassik in Bild und Ton:
z.B. Mendelssohn: Symphonies Nos. 4'Italian' & 5'Reformation' - The New Dimension of Sound Symphonic Series [7.1 DTS-HD Master Audio Disc][Blu-ray]
Angelbuster
Semi
Semi

Hier mal der neuste stand, hatte mich jetzt auf den Panasonic DMP-BDT110 festgelegt und beim Googeln gelesen das es schon einen nachfolger gibt, der noch kaum in Test´s oder Bestenlisten auftaucht, also habe ich mich für den Nachfolger entschieden da ich davon ausgehe das der Player Technisch und Qualitativ ein schritt weiter und bersser ist.
Letztendlich habe ich mir den größeren Bruder Bestellt (Panasonic DMP-BDT320EG) der jetzt schon auf dem Weg zu mir ist.

Über Ostern war ich meine Eltern besuchen, wo am Sontag Flohmarkt war, habe dort folgende Blueray´s gekauft, Sherlock Holmes, Hangover, I am Legend und The Dark Knight.

Alle Orginalverpackt für 8€ Stückpreis. Wo bestellt ihr eure Blueray´s ?
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

@Angelbuster,
Und wieviel hat das gute Stück gekostet?
Alle Orginalverpackt für 8€ Stückpreis. Wo bestellt ihr eure Blueray´s ?
Der Preis ist Ok! Ich bestelle bei Amazon, oder nur Auktionen bei Ebay oder in der Angebotsbox bei MM da bekommt man auch die ein oder andere BluRay für 8€, sind dann aber auch keine aktuellen dann... :|
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Antworten