Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist ein AW 550 eine sinnvolle Ergänzung zu den Nuwave 10?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
ponaa
Newbie
Newbie

Ist ein AW 550 eine sinnvolle Ergänzung zu den Nuwave 10?

Beitrag von ponaa »

Hi,

mein Anliegen steht eigentlich schon in der Überschrift.
Hab die Nuwaves 10 und überleg mir, einen Sub dazuzukaufen.
Ist der AW 550 eine sinnvolle Ergänzung? Im Musik wie auch besonders im anstehenden Heimkinobereich.

Danke, Gruss, ponaa
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Meiner Meinung nach ist der AW-550 maximal für ein Zusammenspiel mit den 8/85ern sinnvoll, darüber sollte es ein AW-7 oder AW-1000 (oder AW-880) sein.

greetings, Keita
burki

Beitrag von burki »

Hi,
mein Anliegen steht eigentlich schon in der Überschrift
nunja, aber wirklich eindeutig ist die Frage nicht unbedingt :D ...

Persoenlich wuerde ich z.B. beim Mehrkanalton immer einen (oder mehrere) Sub einsetzen (auf ein BM vertraue ich nicht).
Die restlichen Boxen sind uns unbekannt.
Vom Raum war auch keine Rede.
Soll es genau ein AW-550 werden oder vielleicht 2-4 ?

Bei Stereomusik taete ich eigentlich auch keinen wirklichen Sinn im AW-550 sehen (auch den AW-1000 taete ich da nicht einsetzen) ...

Gruss
Burkhardt
KarstenS
Semi
Semi

Re: Ist ein AW 550 eine sinnvolle Ergänzung zu den Nuwave 10

Beitrag von KarstenS »

ponaa hat geschrieben:Hi,
Hab die Nuwaves 10 und überleg mir, einen Sub dazuzukaufen.
Ist der AW 550 eine sinnvolle Ergänzung? Im Musik wie auch besonders im anstehenden Heimkinobereich.
Kommt meiner Ansicht nach auf die direkten Verhältnisse deines Hauses/Raumes, wie auch deines persönlichen Geschmacks an. In kleineren Räumen (<25 m^2) und womöglich noch in einem Mehrfamilienhaus würde ich persönlich eher zum AW-550 neigen, allerdings kann er im Vergleich zu den 10ern nur unwesentlich mehr Tiefe herausholen, sondern Vorteile könnten am ehesten durch einen entlasteten Verstärker zu erwarten sein. Solltest du jedoch einen größeren Raum beschallen wollen und auch nicht auf Nachbarn Rücksicht nehmen müssen, würde ich eher zu einem schwereren Kaliber wie dem AW-1000 raten.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
ponaa
Newbie
Newbie

Beitrag von ponaa »

Ok, dann wurde es jetzt ein AW-7.
3 Jahre alt, mit den verchromten Absorbern...
Wieviel würdet ihr dafür bezahlen?
Antworten