Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kompaktbox für STEREO-Betrieb ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Welche Kompaktbox für STEREO-Betrieb ?

Beitrag von robsen »

KURTKURT hat geschrieben:
ich möchte eine kleine STEREO-Anlage und den Fersehton mit NUBERT-Kompaktboxen befeuern.
1) Naja, so rum geht das nicht. Wenn dann "befeuerst" du Nubert Kompaktboxen mit einer STEREO-Anlage.

2) Bass aus einem "noch" kompaktem Gehäuse geht wohl nur aus der 381er. Die NL32 ist unter diesem Gesichtspunkt leider eine Enttäuschung für mich, solange du sie nicht mit einem ATM erweiterst. Wenn du dir das ATM holst egal für welche Box, dann würde ich die NL32 gegenüber den NBs bevorzugen da diese von den Abmessungen leichter zu verstauen ist als die 381er und sie auch etwas mehr klangliches Volumen erwarten lässt als eine getunte 311er.

Gruss, Robert
flufdabu
Semi
Semi

Beitrag von flufdabu »

was wurde aus der Idee mit den NuVero3?

...ich plane die gerade fürs erste HK(+Stereo) und mag die später auch auf den PC hängen (wenn NuVero10/11 angeschafft werden).

Vom Bass her gehen die NuVero 3 auch relativ weit runter 48 - 25000 Hz @150 Watt

...oder die NuPro A20 39 - 22000 Hz @ 60 Watt

Die NuPro A20 hat der mehr Bumms unten dafür ist sie nicht so Pegelfest. (fürs Büro sollts ausreichend sein)
Die NuVero3 dürfte detaillierte spielen ist nicht so Basstark und lässt sich lauter aufdrehen.

Bin auf jeden Fall gespannt was es wird und wünsch dir noch viel Spaß bei der Qual der Wahl :wink:
AVR: Onkyo TX-NR 5007
TV: LG60PK250
PS3

MM:
1. Boxee (Schrott)
2. Neo TV 550 (Schrott)
3. Fantec 3DS4600 (Schrott)
4. Test: HD Dune Smart H1 - sguad :-)

WZ:
2x NuBox 511
1x NuBox CS411
1x NuBox AW991
2x NuBox DS301

AZ:
2x NuPro A-20
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

Ich wiederhole mich zwar, aber ich halte auch die Nupro 20 fuer die ideale Loesung. Sie ist kompakt und hat einen entsprechenden Tiefgang. Nachteil ist das man noch ein bischen auf Ihr erscheinen warten muss.

Alternativ wuerde ich gegenueber den genannten NB381 und NL32 die NuJu bevorzugen, die es gerade wieder bei einer ebay Auktion gibt. Nachteil: Das Risikolose Probehoeren faellt hier aus. Da der Raum anscheinend nicht weiter Problematisch erscheint (?) - der Tiefgang bei 52Hz aufhoert sehe ich das Risiko nur begrenzt.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
KURTKURT
Semi
Semi

Beitrag von KURTKURT »

Ich hole den alten Beitrag nochmal raus. Über ein Jahr hat es gedauert - jetzt sind es endlich 2 x nuBox 311 geworden :)
Zwischenzeitlich hatte ich 2 x nuBox 381 zum testen zu Hause, die waren dann doch zu gewaltig.
Ich bin so ziemlich schwer begeister von den 311ern. Einfach riesig, was aus den schwäbischen "Böxle" herauskommt.
Man könnte natürlich jetzt noch über den in den Startlöchern stehenden kleinen SUB AW331 nachdenken :eusa-think: oh man ...

Jetzt bin ich aber ersteinmal in zwei Hörräumen mit der nuBox-Serie optimal ausgerüstet (siehe Bilder) und hochzufrieden und kann Filme und Musik so richtig genießen.

LG LED-55LA6928 / FritzBox 7590 / QNAP TS-231+
ONKYO TX-NR 808 / PANASONIC DMP-BDT 310
Logitech Squeezebox / Logitech HARMONY Ultimate
2 x Geithain ME 150 / 1 x Geithain ME 100 C / 2 x Geithain ME 25 / 2 x nuBox AW441
Antworten