und nur das zähltEsteraner hat geschrieben:
Habe mich schon daran gewöhnt das er jetzt höher hängt, zumal er jetzt auch noch ein wenig nach vorne geneigt ist, nur soviel das man ganz entspannt schauen kann, ich finde es gut und bin vollends Zufrieden mit dem Ergebnis !!!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selbstbau Hifi-Rack
-
Huskykiro
- Star

- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Re: Selbstbau Hifi-Rack
- Gandalf
- Star

- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Im Liegen macht man/frau normalerweise was anderes als auf einen Fernseher an der Decke zu schauen...............krokette hat geschrieben: übertrieben gesagt: im kompletten liegen fände ich sogar den bildschirm an der decke für angebracht.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
Musixlover
.... von Musik träumen ... oder die Englein singen hörenGandalf hat geschrieben:Im Liegen macht man/frau normalerweise was anderes als auf einen Fernseher an der Decke zu schauen...............krokette hat geschrieben: übertrieben gesagt: im kompletten liegen fände ich sogar den bildschirm an der decke für angebracht.
wollte damit eigenlich nur zum ausdruck bringen, dass hier - was tv aufhängehöhe - zuviel trara gemacht wird.
die meisten liegen ja auf ihrem sofa, und sitzen nicht ganz gerade wie auf einem bürostuhl.
schönen sonntag noch
die meisten liegen ja auf ihrem sofa, und sitzen nicht ganz gerade wie auf einem bürostuhl.
schönen sonntag noch
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
- der elektriker
- Star

Hi Krokette , dem kann ich nichts hinzufügen. Sollte jedem selbst überlassen sein , wie hoch er sein TV hängt bzw. stellt.krokette hat geschrieben:wollte damit eigenlich nur zum ausdruck bringen, dass hier - was tv aufhängehöhe - zuviel trara gemacht wird.
schönen sonntag noch
@ Marco: hast aber schon gemacht. Soviel günstiger als unser Rack ist es aber auch geworden. Wenn dann noch die Arbeistzeit dazu rechnest ist sogra eigentlich teurer. Aber die darf man ja nicht rechnen.
Dir soll es gefallen und nur das zählt.
Schönen Sonntag noch. Muß Radsport gucken
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Na ja die Materialien mußte ich halt kaufen, bekommt man ja schließlich nicht geschenkt, es sei denn man kennt jemanden der einem die Sachen günstiger besorgtder elektriker hat geschrieben:Hi Krokette , dem kann ich nichts hinzufügen. Sollte jedem selbst überlassen sein , wie hoch er sein TV hängt bzw. stellt.krokette hat geschrieben:wollte damit eigenlich nur zum ausdruck bringen, dass hier - was tv aufhängehöhe - zuviel trara gemacht wird.
schönen sonntag noch
@ Marco: hast aber schon gemacht. Soviel günstiger als unser Rack ist es aber auch geworden. Wenn dann noch die Arbeistzeit dazu rechnest ist sogra eigentlich teurer. Aber die darf man ja nicht rechnen.
Dir soll es gefallen und nur das zählt.
Schönen Sonntag noch. Muß Radsport gucken![]()
Gruß Holger
Gruß Marco
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E
- Gandalf
- Star

- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Das ist ja auch wohl der Grund vieler Eigenbauten. Man möchte seine Wünsche verwirklichen und etwas Besonderes schaffen. Etwas, das nicht noch einmal irgendwo rumsteht.Esteraner hat geschrieben: Auf alle Fälle ist es ein Unikat,............
......... Natürlich hätte ich mir auch eins kaufen können, dass hätte viel Zeit und Arbeit gespart, aber das wollte ich nicht !!![]()
Ist bei meinen Racks und LS-Stands nicht anders.
Ein weiterer Vorteil ist auch noch, daß ich meine Racks relativ an neue Gegebenheiten anpassen kann. Und das geht i.d.R. mit gekauften weniger gut.
Und nicht zu verachten ist auch der Spaß, den man beim Bauen hat.
Und Selbstbau heißt auch nicht unbedingt, daß es billiger wird als etwas fertig gekauftes.
Ich kann auch hochdeutsch !
Genau so sieht es aus. Ich wollte etwas Besonderes schaffen und nichts von der Stange. Ich habe es nach den Maßen gebaut die mir die einzelnen Geräte vorgeben. Also für die untere Ebene die beiden Emos und darüber der Onkyo, die beiden Ebenen sollten halt die selbe Höhe haben so dass es nachher Einheitlich aussieht !!!Gandalf hat geschrieben:Das ist ja auch wohl der Grund vieler Eigenbauten. Man möchte seine Wünsche verwirklichen und etwas Besonderes schaffen. Etwas, das nicht noch einmal irgendwo rumsteht.Esteraner hat geschrieben: Auf alle Fälle ist es ein Unikat,............
......... Natürlich hätte ich mir auch eins kaufen können, dass hätte viel Zeit und Arbeit gespart, aber das wollte ich nicht !!![]()
Ist bei meinen Racks und LS-Stands nicht anders.
Ein weiterer Vorteil ist auch noch, daß ich meine Racks relativ an neue Gegebenheiten anpassen kann. Und das geht i.d.R. mit gekauften weniger gut.
Und nicht zu verachten ist auch der Spaß, den man beim Bauen hat.
Und Selbstbau heißt auch nicht unbedingt, daß es billiger wird als etwas fertig gekauftes.
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Panasonic PT-AT 6000 E
Panasonic PT-AT 6000 E