Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
@TheRufus: Ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast aber das Haus, wofür das bald alles vorgesehen ist, wird erst im Januar fertig, doch ich habe jetzt schon das Geld und die Lust das System zu kaufen
Doch habe ich, ich lese mit!
Macht aber nicht wirklich Sinn so zu handeln, aber wer das Geld und die Langeweil zum ärgern hat...na dannn
Du hast doch auch mal den 771 gehabt oder irre ich mich jetze da, was war denn mit dem? Auch kein Bass?
2x nuBox 511
1x nuBox CS-411
2x nuBox DS-301
1x nuBox AW-991
Yamaha RX-V 771
Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
Sashalala hat geschrieben:Ja habe ich, er fühlt sich aber nich so wie früher an, früher war er warm, voluminös usw. Das ist alles nicht mehr vorhanden!
Dann warte mal auf den Denon! Ich hätte mich aber klar für nen Onkyo entschieden. Der ist auch warm/voluminös. Grünes Display kann man mit einer Folie sauber überkleben, dann ist es weiß oder blau oder Rot oder wie du das haben willst.
Ja den hatte ich auch mal, jedoch hab's den als ich ihn bestellte nur noch in Silber und das gefiel mir nicht! Zudem waren zu dem Zeitpunkt die 511er noch nicht hier, da nicht lieferbar
Hatte Sie also nur mit den 311ern getestet, da fand ich ihn ziemlich klasse, musste mich aber schnell entscheiden, wegen Rückgaberecht, deswegen habe ich mich dann auch für den A810 entschieden, da Schwarz und ich dachte besser (was wohl nicht der Fall ist)
Hast Du denn mal ne andere Hörposition probiert!!!??? Ansonsten unbedingt Polung prüfen; da kann man sich wirklich nicht drauf verlassen!!!
Schick mal bitte auch ein Bild von der Hörpsition und wie hoch sitzt Du, wie hoch ist die Decke, wie sind die Raummaße?- so langsam wird mein Ehrgeiz richtig groß!
Wart ab Sashalala, Dir zeig(en) ich's (wir) noch
Sashalala hat geschrieben:Ja den hatte ich auch mal, jedoch hab's den als ich ihn bestellte nur noch in Silber und das gefiel mir nicht! Zudem waren zu dem Zeitpunkt die 511er noch nicht hier, da nicht lieferbar
Hatte Sie also nur mit den 311ern getestet, da fand ich ihn ziemlich klasse, musste mich aber schnell entscheiden, wegen Rückgaberecht, deswegen habe ich mich dann auch für den A810 entschieden, da Schwarz und ich dachte besser (was wohl nicht der Fall ist)
Hättest ihn mal behalten...
Also ich kann dir bloß abschließend schreiben, mein Kumpel/Nachbar hat einen Yamaha 1071, also eine Version hoher wie mein 771!
Dazu befeuert er Quadral CHROMIUM STYLE 100 Standls. die das Stk. fast 1000€ kosten und er selber meinte mal, dass man die mit den nuLine 122 vergleichen kann....
Aber immer wenn er bei mir ist und ich lasse meine nubis LOS, dann Läuft er immer wie ein aufgescheuchtes Huhn um meine 511er und fragt sich immer "wo der geile Bass her kommmt" und "ob der Sub doch an wäre" mit Knie auf dem Boden und mit dem Ohr am Sub, weil er mir nicht glaubt...
2x nuBox 511
1x nuBox CS-411
2x nuBox DS-301
1x nuBox AW-991
Yamaha RX-V 771
Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
TheRufus hat geschrieben:nubis LOS, dann Läuft er immer wie ein aufgescheuchtes Huhn um meine 511er und fragt sich immer "wo der geile Bass her kommmt" und "ob der Sub doch an wäre" mit Knie auf dem Boden und mit dem Ohr am Sub, weil er mir nicht glaubt...
Ihr macht den armen Sashalala noch ganz wuschig, weil er auch diesen geilen Bass haben will, aber ihns ums verrecken nicht bekommt. Darum erzähle ich ihm auch nicht, wie meine 681 mit ATM an den zwei Vincent-Endstufen klingen...
@Großmeister: Dein ELAN lässt mich noch ein wenig hoffen!
Als ich grad zum Spülen aufbrechen wollte merkte ich, das der Bass oberhalb der Lautsprecher am besten ist!
Ist das normal?
Melde mich in 20 Minuten nochmal, muss eben spülen, dann bin ich mit allen Infos die du noch brauchst da!
Das habe ich bei beiden!
Aber was viel interessanter ist: Ich habe die LS gerade wieder nach hinten gerückt auf deren eigentlichen Positionen (mit den Einmesswerten auf den vorgerückten Positionen) und auf einmal ist Bass da, wenn auch noch nicht sehr gut aber locker 400% als vorher! Das finde ich ziemlich seltsam,MDax Einmesssstem misst doch nur die Pegel und keine einzelnen Frequenzen oder?
Es werden natürlich die Frequenzen gemessen. Das sind diese sweeps, diese "Lasergeräusche" weißt du? Die gehen von ganz unten bis ganz oben und dabei wird geguckt, ob Raummoden erfasst und weggerechnet werden können. Schön, wenn wir dem Problem "näher kommen".
Ich wage aber zu behaupten, dass du auf "Dröhnbass" stehst, denn wenn jetzt mehr Bass da ist als eben ist das deshalb, weil dein Reciever einer Raummode nicht korrigiert hat, die nun in Wandnähe wieder zum Tragen kommt. Korrigier wenigstens von Hand die Entfernungen der Lautsprecher und stelle die Pegel wie so, wie sie vorher waren. Hoffentlich hast du es grob gemerkt.
Zuletzt geändert von laurooon am Di 8. Mai 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.