Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kabeldurchführung für NuPro Boxen
Kabeldurchführung für NuPro Boxen
Hallo!
Ich möchte mir demnächst NuPros bestellen und es würde mich interessieren wie groß eine Kabeldurchführung in der Tischplatte sein muß damit die nötigen Kabel durchgehen. Sind das nur Cinch-Kabel oder ist die Stromversorgung fix mit den Boxen verbunden sodass ich das ganze Netzteil durchbringen müsste?
Ich möchte mir demnächst NuPros bestellen und es würde mich interessieren wie groß eine Kabeldurchführung in der Tischplatte sein muß damit die nötigen Kabel durchgehen. Sind das nur Cinch-Kabel oder ist die Stromversorgung fix mit den Boxen verbunden sodass ich das ganze Netzteil durchbringen müsste?
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Kabeldurchführung für NuPro Boxen
Moin. Die Stromversorgung ist in den Boxen verbaut und muss jeweils mit der Steckdose verbunden werden (also kein externes Netzteil).
Wenn du die nuPro nur mit den dem PC verbinden willst, verbindest du die linke Box einfach mit USB und die rechte Box wird dann mit einfachem Monocinch an die linke angeschlossen.
Gruß
aaof
Wenn du die nuPro nur mit den dem PC verbinden willst, verbindest du die linke Box einfach mit USB und die rechte Box wird dann mit einfachem Monocinch an die linke angeschlossen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Danke, aber ich habe noch nicht verstanden ob ich den dicken Netzstecker durch die Kabeldurchführung bringen muss oder ob das Stromkabel so ein flaches ist am Ende der Box und nur das durch die Öffnung gehört. Sprich hängt das Stromkabel fix verbunden an der NuPro oder kann man es abnehmen?
Mach das Loch einfach etwas grösser ,so bist Du auch in zukunft auf der sicheren Seite falls mal was dickeres an Kabel oder Stecker da durch soll. 

Na ja zwischen einem Loch für so einen flachen Anschlußteil eines Netzkabels und einem Loch wo ein Schukostecker durchpasst liegen schon Welten. Und unnötig in die Platte bohren will ich auch nicht.
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Hi,
es ist ein flacher Stecker. An der dicksten Stelle 2cm hoch und 3,5 cm breit.
Allerdings ist die Leitung nicht fest mit der Box verbunden, sondern kann abgesteckt werden. Die Seite, die in die nuPros rein kommt ist 1,5cm hoch und 1,7cm breit ( jeweils an den dicksten Stellen).
Dim
es ist ein flacher Stecker. An der dicksten Stelle 2cm hoch und 3,5 cm breit.
Allerdings ist die Leitung nicht fest mit der Box verbunden, sondern kann abgesteckt werden. Die Seite, die in die nuPros rein kommt ist 1,5cm hoch und 1,7cm breit ( jeweils an den dicksten Stellen).
Dim
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
An den NuPros ist zur Stromversorgung ein kleiner, rechteckiger,
zweipoliger Gerätestecker, ohne Schutzkontakt (2 X 1,5 cm).
Gruß Brette
zweipoliger Gerätestecker, ohne Schutzkontakt (2 X 1,5 cm).
Gruß Brette
Was ähnliches wie das hier verwenden wir im Büro für Kabelinstallationen:
http://www.amazon.de/PK-Kabeldurchf%C3% ... rid_pt_0_1
Dazu noch ein Holz-Kernlochbohrer, das Ergebnis sieht gut aus und ist praktisch. Nur als Idee.
http://www.amazon.de/PK-Kabeldurchf%C3% ... rid_pt_0_1
Dazu noch ein Holz-Kernlochbohrer, das Ergebnis sieht gut aus und ist praktisch. Nur als Idee.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320