Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A 20 vs. nuVero 3

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: nuPro A 20 vs. nuVero 3

Beitrag von Mysterion »

aaof hat geschrieben:Ich habe heute wieder eine Erfahrung gemacht, wie wichtig Aufstellung und freie Position der LS ist. Es verringert nicht nur störende Resonanzen, nein, es verhilft auch automatisch zu einer größeren Bühne. Kritische Probleme werden durch einen gesunden Hörabstand verbessert.

Den nuPro 40 cm nach hinten gegönnt und das klassische Stereodreieck gebaut und alles wird besser.

Witzig: es entzieht den nuPro ihre eigentliche Ur-Bestimmung. :mrgreen:

Aber sie machen mir soviel Spass. Ich mag die Dinger net mehr missen.

Bilder folgen demnächst. Aber es wird ernüchternd: für LS & Technik gibt's erstmal einfaches aber praktisches Plastik.

Gruß

aaof
Bei mir stehen die sogar 60 cm von der Wand entfernt. Nach dem raumakustischen Eingriff und einen anderen Sofaposition habe ich so schon, ohne Bassabsorber und ohne ATM-Eingriff, einen so wunderbar trockenen Bass. Ich habe mich dagegen immer etwas gesträubt, weil ich dachte, wie soll Bass nur klingen, wenn nicht ein bissel Dröhnen da is... totaler Quatsch, wie ich jetzt bemerken muss.. :oops:

Die NuPros haben es, aufstellungs- und raumakustisch, besser als es die NuVeros je hatten!

Ich kann auch nicht mehr ohne die Teile! 8)

Das mit der Vorstufe lasse ich erstmal. Die Pre Box sieht zwar ganz gut aus und ist auch sehr kompakt, aber dann muss auch noch ein DAC her... Da bin ich locker bei 550 Euro. Da hole ich mir lieber zwei längere USB Kabel und hänge die direkt an den PC. Ich hab nur einfach keinen Bock auf diese billigen Multimediatastaturen und immer ausm Spiel rausspringen, finde ich auch doof... Da hab ich noch keine Idee...

Freue mich auf deine Bilder! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Höre ich DAC ? versuchs mal mit der Asus Xonar Essence One. Liegt je nach erzielbarem Preis so zwischen 350 und 400 Euro.
Schöner DAC und annehmbarer KHV. Tut bei mir schon längere Zeit klaglos ihren hervorragenden Dienst an den NuPro´s.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

nasabaer hat geschrieben:Höre ich DAC ? versuchs mal mit der Asus Xonar Essence One. Liegt je nach erzielbarem Preis so zwischen 350 und 400 Euro.
Schöner DAC und annehmbarer KHV. Tut bei mir schon längere Zeit klaglos ihren hervorragenden Dienst an den NuPro´s.
Schickes Spielzeug! :) Ich selbst konnte einst einen DACmagic von Cambridge mein Eigen nennen. Hat mir ganz gut gefallen aber für etwas von Asus aus der Riege, würde ich keine 400 Euro bezahlen. Ich dachte an den Musical Fidelity V-DAC MKII. Der ist relativ preiswert... Ich brauche auch keinen KHV.

Irgendwer hier im Forum schrieb auch, dass er sich von Lindy einen DAC für 35 Euro bei Amazon geholt hätte und er den V-DAC und den Lindy nicht auseinander halten könne. Optisch ist der MF natürlich schöner, verkabelt ist der auch nicht wirklich vorzeigbar...

Schwierige Sache, hat aber noch Zeit.

EDIT:

Heute war meine Freundin unterwegs, da hab ich mal etwas aufgedreht! Ist schon echt krass was die können! Die 14er vermisse ich kein Stück!

I ❤ NuPro®! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten