Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zwäng
Star
Star

Re: Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Beitrag von zwäng »

T.Brand hat geschrieben:Hat keiner was gesagt und trotzdem regt ihr euch auf und spammt ne Seite Müll.

Ich lach mich tot :mrgreen:
Keiner regt sich hier auf,Thomas!
Genau so wenig wie Du... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

KDR hat geschrieben::angry-cussing: :angry-argument: :angry-jumpinganger: :angry-teeth: :angry-steamingears: :angry-fire: :angry-tappingfoot:
recht haste zwäng :lol:
Nuvero 14
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Ist doch alles gut... :wink:
Entspannung, bitte! 8)

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben:Aber genau das ist es doch: muss man eigentlich immer alles beweisen?

Am Ende muss einem der Amp optisch und klanglich gefallen. Mir war nach der ersten Sekunde mit dem NAD an den nuPro klar, dass er hier bleibt. Bessere & stabilere Bühne, mehr Druck - am Ende ist es mir völlig schnurz, ob ich das nun beweisen kann oder nicht.
Es soll auch Leute geben, die einen fetten Verstärker nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen können. Und wenn die nicht so gläubig sind, dass sie den Hifi-Ablasshandel kritiklos hinnehmen, könnten sie sich über das Gesamtbild (Viel Geschwurbel, aber wenige Blindtests, die üblicherweise das Gegenteil des Geschwurbelten ergeben) durchaus ärgern.
KDR

Beitrag von KDR »

Thomas ... lass die leute doch einfach vergleichen wie sie möchten. Du mußt doch nicht jedem hier das prozedere mit abgleich usw vorkauen , das liest man doch überall . Es gibt auch hier leute die gern etwas mehr kohle für nen klasse Amp ausgeben und sich daran erfreuen.

Irgendwann nervt das doch wenn das Wort Amp und vergleich auftaucht dann bist Du und Berti gleich auf Sprung und fängt an die leute zu belehren . Es sind doch nicht alle so blöd wie ich und hören unterschiede.

Nix für ungut Thomas und Berti ,ansonsten hab ich euch ja auch lieb. :romance-grouphug:

Alles locker vom Hocker :mrgreen:
klaus
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

KDR hat geschrieben:Irgendwann nervt das doch wenn das Wort Amp und vergleich auftaucht dann bist Du und Berti gleich auf Sprung und fängt an die leute zu belehren
Da solltest du zuerst in den Spiegel schauen. Wenn irgendjemand fragt, welchen Amp er sich zu seinen NuLine 102 holen soll, werden gleich große Kaliber aufgefahren und die Leute belehrt, dass die Boxen mit dem tollen Amp doch gleich nochmal deutlich an Wärme im Klangbild gewinnen und außerdem der Bass deutlich straffer und schwärzer ist...
In der Form belehren die Verstärkerklang-Anhänger doch genauso, wie es Thomas und ich machen.
Der Hinweis auf den Blindtest ist insofern wichtig, als das es je nach Test klar ist, wie das Ergebnis lautet, testet man subjektiv gewinnt der Amp, der optisch schöner aussieht oder den man sich unterbewusst/bewusst wünscht, testet man objektiv, ist es normal ein Untentschieden.
KDR hat geschrieben:Es sind doch nicht alle so blöd wie ich und hören unterschiede.
Du hast ja auch noch nie einen Blindtest gemacht, ich finde hier fehlt bei vielen der Verstärkerklang-Anhänger die Offenheit für möglicherweise unangenehme neue Erkenntnisse.

Viele Grüße
Berti
KDR

Beitrag von KDR »

übrigens im open end forum bietet jemand seinen Emitter 2 Exclusiv für 9,5k an.

Das ist ein schnapper ohne gleichen. Erzählt dem Verkäufer mal das sein Emmi nicht mehr bietet als ne 10 Watt Röhre. :mrgreen:

Die Antwort würde mich interessieren :mrgreen: :sweat:
KDR

Beitrag von KDR »

Berti... was ich schreibe ,das habe ich bei mir auch so gehört. :D
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Was ist denn hier passiert ?
Alle Beiträge weg ???
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nein ein teil ist ins Off Topic gewandert. Also hier:

Klick mich

Solltest Dich halt entscheiden woh Du weitermachst.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gesperrt