Ab dem dritten Glas schmecken mir bei einer Verkostung alle Weine gleich, oder günstigenfalls eben so, wie der Sommelier sie beschreibtnubi2011 hat geschrieben:Übrigens finde ich Weinverkostungen wesentlich spannender als inszenierte Blindtests.

Ab dem dritten Glas schmecken mir bei einer Verkostung alle Weine gleich, oder günstigenfalls eben so, wie der Sommelier sie beschreibtnubi2011 hat geschrieben:Übrigens finde ich Weinverkostungen wesentlich spannender als inszenierte Blindtests.
Moin zusammen,T.Brand hat geschrieben:nur ohne Alkohol..
Natürlich darf jeder sich gerne Accuphase, Musical Fidelity Geräte und andere Geräte gerne kaufen, nur wachsen die Tausender leider nicht auf Bäumen, denn manch günstigere Lösung erzielt den gleichen Effekt. Die einzigen die hier über Verstärkerklang schwafeln, sind die , die vor völliger geistiger Inkontinenz und vllt auch aus einem Mangel an fehlender Medienkritik, sogar den Blindtest anzweifeln. Wer wirklich glaubt, ohne Blindtest und annährend vernünftigen Versuchsaufbau, Verstärkerklang herauszuhören, dem ist nicht mehr zu helfen. Desweiteren wette ich dass ich jeden User hier dazu bringen kann, in einem vernünftigen Test, seinen (gerne überteuerten) Verstärker schlechter als ein Gerät der 500 Euro Klasse anzusehen. Natürlich ohne es zu wissen. Einfach dadurch dass ich einen um lächerliche 2 dB lauter einpegel.
g.vogt hat geschrieben:Ab dem dritten Glas schmecken mir bei einer Verkostung alle Weine gleich, oder günstigenfalls eben so, wie der Sommelier sie beschreibtnubi2011 hat geschrieben:Übrigens finde ich Weinverkostungen wesentlich spannender als inszenierte Blindtests.
Danke Nubigeschwader für deine einschätzung.Nubigeschwader hat geschrieben:hallo zusammen,
ja... INGESAMT ein ganz SCHWERES Unterfangen... Mein Raum ist leider nur 16qm klein und noch ein ganz wenig hallig. (Noch)
4x4 Meter. Also alles mehr als suboptimal. Die beiden Nuveros standen beim Test von der Front gemessen zur Rückwand 1 Meter entfernt in einem Abstand von ca 2,20 Meter von der Mitte der Box gemessen. Ich oder wir, haben weder irgendwelche Messtechnische Sachen berücksichtigt oder Pegelabgleich gemacht. im Grunde die Lautstärke immer vom Gefühl her gleich eingestellt. Als Musik diente das Album von yello ,,touch,, , Pink Floyd mit dem Album ,,the dark side of the moon - Lied Nr.3 . Das Lied kannte ich vorher noch nicht, genauso wie ich im Grunde mit der Musik dieser Gruppe nie was an der Mütze hatte. Aber die extrem hellen Geräusche bringen einem echt zum Grinsen![]()
Und es diente noch Queen mit the show must go on zum ,,testen,,... ja. Über eines braucht man nicht streiten. Die beiden ,,Verstärker,, klingen
anders ! Als erstes, kann ich jetzt wirklich GEWISS behaupten, dass der ,,dicke,, Yamaha ein absolut klasse Gerät ist. Der Bass ist in jeder Hinsicht tief und tadellos ! Ach ja, jedes der Lieder wurde ca. 3-4 mal auf einem Verstärker gehört-bei etwas höherer Zimmerlautstärke und dann so schnell ich die Kabel einfrickeln konnte, umgestöpselt.
Meiner Meinung nach, klangen alle Stimmen beim MF etwas höher und insgesamt auch ALLES etwas heller ! Ob es dadurch auch klarer klingt ?
Ich glaube, ich würde den MF rein klanglich doch etwas vorziehen wenn ich mich jetzt entscheiden müßte.
Demnach werde ich dann wohl 2 Systeme aufbauen. Über die genaue Vorgehensweise bin ich mir noch nicht sicher. Es ist sogar teilweise schwer zu sagen, welches Gerät ,,besser,, klingtETWAS anders in jedem Fall !!! Was für mich schonmal ganz wichtig ist.
Und genau das ist es was du machen kannst!!!!Nubigeschwader hat geschrieben:Ja, dass ist das was ich noch nicht ganz kapiere. Kann ich den MF mit dem Avr verbinden und trotdem dem Vollverstärker ALLES überlassen ?
Vo-und Endstufe ? Ich möchte ungern bei Stereo über den VV , den Yamaha als Vorstufe nehmen.
Anderseits möchte ich bei einer Konzert-Blu Ray ruhig den MF auslassen und dem Yamaha ALLES überlassen. Ich hoffe Ihr versteht grad was ich meine
Du kannst den Amp an die Front-Pre Outs des Avr hängen.Nubigeschwader hat geschrieben:Ja, dass ist das was ich noch nicht ganz kapiere. Kann ich den MF mit dem Avr verbinden und trotdem dem Vollverstärker ALLES überlassen ?
Vo-und Endstufe ? Ich möchte ungern bei Stereo über den VV , den Yamaha als Vorstufe nehmen.
Anderseits möchte ich bei einer Konzert-Blu Ray ruhig den MF auslassen und dem Yamaha ALLES überlassen. Ich hoffe Ihr versteht grad was ich meine