Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: nuDays 2012 - Berichte & Bildergalerie

Beitrag von Gandalf »

Lemke46 hat geschrieben: Wie gut müssen erst deine Fotos sein, wenn du die kompakte gegen die große tauschst? :handgestures-thumbupright:
In der Vergangenheit habe ich immer meine SLR mitgeschleppt und sehr viele Fotos gemacht, diesmal wollte ich mich mehr auf's Fescht konzentrieren, da ja andere genügend Fotos gemacht haben.

Ich habe stattdessen die handliche Nikon P 310 gewählt, weil man damit auch gute Full-HD Videos machen kann und die Fotos dazu gleich im 16:9 Format aufgenommen, damit ich sie hinterher nicht erst noch alle bearbeiten muß. Verkleinern kann ich sie alle in einem Rutsch, das benötigt keinen großen Aufwand. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits heute mittag fast Stau-frei gut daheim angekommen bin, habe ich jetzt mal etwas zeit gefunden, mich nochmal auf diesem Wege bei der Firma
Nubert zu bedanken.
Ich kann mich meinen Vorrednern zu 100% anschließen. Einfach eine großartige Veranstaltung, die leider immer viel zu schnell zu Ende ist.
In Schwäbisch Gmund muss ein Zeitloch sein. Anders kann ich mir nicht erklären wie man sich z. B. um ca. 14.30Uhr zu Markus Pedal in Vortrag setzt, kurz über
Soft Clipping und das DXD bzw. nuControl spricht und es plötzlich 18Uhr ist. :wink: :wink:
So liefen die beiden Tage in Rekordzeit ab.
Auch das Catering war klasse und ließ keine Wünsche offen. Was man an meinem 10Jahre Forum's T-Shirt eindeutig erkennen konnte. (frage mich immernoch
wie "mcBrandy" es geschafft hat, das Shirt weiß zu belassen :wink: :wink: ) Besonders das Lamm am Grillabend war excellent.

Bleibt mir nur noch eins:

VIELEN DANK für die beiden tollen Tage! (und größten Respekt vor der logistischen und planerischen Aufgabe für so ein Event)

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Hallo zusammen,
meine Frau (Pearl5 :mrgreen: - ist seit den nuDays auch voll dabei) hat ja im Grunde schon alles gesagt.
Ich denke, gerade in der heutigen Zeit kann man "Danke" gar nicht oft genug sagen, oder gesagt bekommen. Daher ein großes DANKE an die Firma Nubert für diese tollen Tage. Wie viele meiner Vorredner schon sagten, eine vergleichbare Firma mit dieser Nähe am Kunden ist auch mir nicht bekannt. Ob es jetzt der perfekt geplante Ablauf, die sehr freundlichen, hilfsbereiten und stets kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst oder oder oder war, alles hat gepasst. Super organisiert, mehr als umfassend informiert, toll unterhalten und bewirtet. Es waren unsere ersten nuDays und ja, wir sind noch immer total begeistert.
Auch wir haben ein paar Bilder gemacht (leider nicht in Gandalf-Qualität :mrgreen: ), aber seht selbst:
Bild
Führung durch das nuLogistik-Zentrum
Bild
Bild
Im Labor von und mit Günther Nubert
Bild
Bild
Bild
Der Grillabend
Bild
Bild
Am zweiten Tag haben wir das nuKind am Vormittag durch die Innenstadt geschoben
Bild
Bild
nuForumsdiskussion
Bild
Bild
Kloster Lorch (Die Malerei mit G. Nubert wurde ja bereits enthüllt - lasse ich also weg..)
Bild
Begrüßung zum nuFescht
Bild
Der Rest sollte ja schon bekannt sein :mrgreen:

Wie gesagt waren es zwei wunderbare Tage mit tollen Leuten die man nun endlich auch mal in echt, bunt und in Farbe sehen konnte.
Dabei werden wir es sicher nicht belassen; daher: auf ein baldiges Wiedersehen :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Ich habe zwar keine Bilder, aber ich möchte mich am Anfang gleich bei der NSF hiermit nochmal bedanken für diese tollen, informativen Tage. Es hat wieder mal Spaß gemacht und das Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen!!!

Evtl klappt es beim nächsten NuDay mit einem "Mini°-NuDay. Eben für den Nachwuchs ala Fiona. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Pearl5 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
die nuDays 2012 waren einfach nur der Hammer.
Bin ja hier absoluter Neuling und war zum ersten Mal dabei.
Ich bin fasziniert, was da auf die Beine gestellt wurde! Auch wenn man nicht so technisch angehaucht ist, kann man (auch als Frau) :D diese Tage gut miterleben.
Besonders die Forumsmitglieder hautnah einmal kennenzulernen fand ich ganz toll. Ich kann an dieser Stelle sagen, ihr seid ganz Liebe. Also mit denen ich halt Kontakt hatte.
Hoffentlich sieht man sich ganz bald einmal wieder. Die Tage vergingen einfach viel zu schnell.
Auch das Nubert Team ist sehr freundlich und herrzlich, da will man gar nicht abreisen. :romance-smileyheart:

Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und hoffe von euch zu hören.

So und damit auch jeder weiß wer ich bin: Die Mama von der Fiona :animals-ginger:

Ganz liebe Grüße

Franzi
Hi Franzi und Willkommen im Forum. :mrgreen:

So schnell hat man einen Account. :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Pearl5
Newbie
Newbie

Beitrag von Pearl5 »

mcBrandy hat geschrieben:
Pearl5 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,
die nuDays 2012 waren einfach nur der Hammer.
Bin ja hier absoluter Neuling und war zum ersten Mal dabei.
Ich bin fasziniert, was da auf die Beine gestellt wurde! Auch wenn man nicht so technisch angehaucht ist, kann man (auch als Frau) :D diese Tage gut miterleben.
Besonders die Forumsmitglieder hautnah einmal kennenzulernen fand ich ganz toll. Ich kann an dieser Stelle sagen, ihr seid ganz Liebe. Also mit denen ich halt Kontakt hatte.
Hoffentlich sieht man sich ganz bald einmal wieder. Die Tage vergingen einfach viel zu schnell.
Auch das Nubert Team ist sehr freundlich und herrzlich, da will man gar nicht abreisen. :romance-smileyheart:

Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und hoffe von euch zu hören.

So und damit auch jeder weiß wer ich bin: Die Mama von der Fiona :animals-ginger:

Ganz liebe Grüße

Franzi
Hi Franzi und Willkommen im Forum. :mrgreen:

So schnell hat man einen Account. :mrgreen:

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Da hast du recht.
Damit ich auch mal weiß was Sache ist ;-)

Lg Franzi
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo in die Runde.

Auch ich bin wieder gut Zuhause angekommen. :D
Die nuDays 2012 waren mal wieder ein absolutes High Light für mich. Man hat viele alte Bekannte getroffen und natürlich auch ganz viele neue "nuFans" kennen gelernt.
Es war einfach super. Deshalb auch von mir ein ganz großes Dankeschön an die "Nubis" in SG.

Hier noch ein Foto von den Teilnehmern und den "Nubis"

Liebe Grüße
Shorty
Dateianhänge
1.jpg
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Ich möchte mich als erstes bei der NFS für die tollen Tage bedanken! Das nuGrillfest am Freitagabend, die Veranstaltungsangebote mit Vorträge und Vorführungen, die Unterhaltungen mit den nuForianern sowie das nuFescht waren genial! Die Anreise hat sich mehr als gelohnt! Danke in diesem Zug nochmal an "Selbst" für die Mitfahrgelegenheit! War schön mit euch fahren zu dürfen :)

Es war sehr Informatik die Hintergründe zu den neuen nuLines zu erfahren, einige Köpfe der NFS persönlich kennen zu lernen sowie sich austauschen zu können!
Persönlich hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit die nuPros hören zu können - und in naher Zukunft werden die A-20 mein eigen sein 8)

DANKE AN DIE NSF FÜR DIE NUDAYS 2012!!!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

@ Franzi
Na Willkommen hier im Forum.
In so einer kurzen Zeit gleich zwei in einer Familie, und ein nuKind, ich glaub das nuVirus muß mutiert sein und noch ansteckender geworden sein. :D

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

joe.i.m hat geschrieben:....., ich glaub das nuVirus muß mutiert sein und noch ansteckender geworden sein. :D
Du meinst, daß sich der nuVirus jetzt vervielfältigt ? :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten