Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lackschaden NuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
columban2111
Semi
Semi

Lackschaden NuJubilee 35

Beitrag von columban2111 »

Hallo zusammen,

heute hats mich beim Putzen hingeschlagen und ich habe mit einem unfreiwilligen Fallrückzieher über die Couchlehne (!) meine NuJu Box von Stativ gekickt. Sie prallte übel auf Wand und Boden auf (wo nun satte Löcher in der Tapete und im Laminat sind). Entgegen erster Befürchtungen ist sie aber noch 100% funktionsfähig. Nur oben und unten auf der einen Seite des Klangsegels hat sie etwas abbekommen, bei Klangsegel unten ist das Holz sogar leicht gesplittert, oben nur ein Lackschaden.

Und nun die Frage 8) :
Kennt jemand einen möglichst geeigneten Acryllack, um die Schäden wenigstens ein bisschen auszubessern? Tut es da irgendeiner oder wäre ein bestimmter vom Ton her optimal? Will die arme Box ja nicht noch mehr verschandeln...

Viele Grüße
columban
backes69

Re: Lackschaden NuJubilee 35

Beitrag von backes69 »

columban2111 hat geschrieben:
Und nun die Frage 8) :
Kennt jemand einen möglichst geeigneten Acryllack, um die Schäden wenigstens ein bisschen auszubessern? Tut es da irgendeiner oder wäre ein bestimmter vom Ton her optimal?
Bei Nubert anrufen,
alles Andere als der Originallack wird deinen Lautsprecher weiter verschandeln,
eventuell auch ein ausbessern, ein Bild würde vllt auch helfen die Geschichte weiter einzuschätzen.

Sorgenlos macht es eine professionelle Neulackierung,
was natürlich einiges kosten würde.

Deine Entscheidung,
da ist unsere Meinung unwichtig.

Gruss
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Hervorblitzendes Holz lässt sich mit einem schwarzen Edding etwas tarnen. Jede bessere Lösung wird deutlich mehr Aufwand bedeuten.
columban2111
Semi
Semi

Ok, werd mal bei Gelegenheit die Hotline anrufen. Finanziell aufwändige Lösungen sind leider nicht drin :sweat:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Zweck0r hat geschrieben:Hervorblitzendes Holz lässt sich mit einem schwarzen Edding etwas tarnen. Jede bessere Lösung wird deutlich mehr Aufwand bedeuten.
Sehe ich auch so.
Und denke daran, ich habe noch eine einzelne Nuju frei ... Dann kannst du die gefallene als SBL irgendwo verstecken... :wink:
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

Keine Dumme Idee, aber leider schließt seine Aussage
columban2111 hat geschrieben:Finanziell aufwändige Lösungen sind leider nicht drin :sweat:
dein nicht ganz uneigennütziges Angebot
Lemke46 hat geschrieben:ich habe noch eine einzelne Nuju frei
leider aus.. :wink:

@TE: Ich weiß ja nicht, wie schlimm die Box "Farbe verloren" hat, aber mit dem Edding würde ich erst mal an unauffälligen Stellen testen. Ansonsten hilft wirklich nur neu lackieren. Dann müssen aber beide dran glauben. Die Gesplitterte wird dann sicherlich preisintensiver..

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

@ TE: Ruf erstmal bei Nubert an, wenn du Glück hast, haben die noch Original-Lack, dann musst du da nicht rumpfuschen.

Grüße
Berti
columban2111
Semi
Semi

Danke für die vielen Antworten mittlerweile - was ist denn eigentlich ein SBL?!
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

columban2111 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten mittlerweile - was ist denn eigentlich ein SBL?!
Ich vermute mal ein SBL ist ein Sourround Back Lautsprecher :mrgreen:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

kow123 hat geschrieben:
columban2111 hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten mittlerweile - was ist denn eigentlich ein SBL?!
Ich vermute mal ein SBL ist ein Sourround Back Lautsprecher :mrgreen:
Exakt: und zwar der linke.
Antworten