Danke für die tollen Anregungen, ein wichtigen Hinweis habe ich bei flo bzw. seinem Link auf den Blog Jockerofdarkness erhalten: Ich hatte nicht im Blick, dass Benno auch flache Regale anbieten (hatte nicht unter Wandregalen geschaut

). Dies werde ich mir wohl am Wochenende anschauen & welche Kombinationen mit Türen möglich ist. Wenn mir auch der Titel des Blogeintrages etwas merkwürdig vorkam. Liegt aber sicher an meiner pc-Erziehung
Die
Spectrals sehen sehr edel aus, sind aber leider für den geplanten Einsatzzweck nichts (habe wenig Stellfläche und muss in die Höhe bauen). Überhaupt baut diese Firma wirklich sehr schöne (Ton-)Möbel

, insbesondere die
Lowboardsfinde ich klasse!
Thomas´ Idee hat mir auch gut gefallen

, jedoch möchte ich - jedenfalls einige - Medienträger nicht auf dem Dachboden verschwinden lassen, sondern eben "präsentieren" (Steelboxen etc.).
Noch ein abschliessender Link für den einen oder anderen, den ich auf meiner Suche gefunden habe:
BOON bietet eine wirklich flexible Lösung mit Erweiterbarkeit ins Unendliche. Leider eher für Bücher (von der Tiefe her), aber schick...