Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Flipper Spieler hier?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
HiFiflex

Flipper Spieler hier?

Beitrag von HiFiflex »

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Flipper :)
Wer hat einen Flipperautomaten oder ist Flipper Fan?
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: Flipper Spieler hier?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bis vor 5-6 Jahren war ich ein Softwareflipperfan mit dem extremen Hang zum Sammeln:-) Ich habe so 30-40 Programme zu Hause und 1995 fing ich sogar an ein Programm (RB-Joy) zu schreiben damit ich mit einem Gamepad die Flipper bedienen kann bei Programmen die es von sich aus nicht ermöglichen. Der Spielspaß lässt leider im zunehmenden Alter immer mehr nach.

In c´t 12/2012 (glaube ich) gab es sehr interessante Informationen zum Thema Computer und Flipper. Fasziniert haben mich die alten Gestelle gefüttert mit 2-3 LCDs und einem Computer so das man zwar an einem PC spielt aber es wie ein Flippertisch aussieht. Sie http://www.heise.de/ct/meldung/Flipper- ... 77567.html.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Kat-CeDe hat geschrieben:Der Spielspaß lässt leider im zunehmenden Alter immer mehr nach.
Da bin ich ja beruhigt ;) Ich habe auch nicht mehr so den ausgeprägten Spieltrieb wie früher - eigentlich schade...
Softwareflipper sind schon super umgesetzt, mir gefällt aber so ein real Flipperkasten besser.
Gute gebrauchte sind recht teuer und der Markt-Preis wird IMHO von einem kleinen Kreis von Flipper Händlern bestimmt.
So das man an private Flipper fast nicht ran kommt. Selbst neue Flippre gibt es erst ab ca. 8000 aufwärts :cry:
Der heise Artikel ist 1A, danke.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich habe früher auch sehr gerne Flipper gespielt. Mein Favorit war Pinball Illusions. War der absolute Hammer. Danach hab ich mich aus dem Spielesegment komplett entfernt, aber mich würden solche Flipper wie der oben genannte schon noch ab und zu reizen, nur die Zeit ist das Problem!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Ich finde ja die echten Flipperkisten super klasse und es gibt echt tolle Flipper Geräte in dieser Datenbank, wo man so ziemlich alle Flipper finden kann.
Antworten