Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Twitter - kein Thema für nsf oder bald doch?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Twitter - kein Thema für nsf oder bald doch?

Beitrag von joe.i.m »

baerndorfer hat geschrieben:Hey Joe,
der Newsletter kann natürlich bleiben.
Ich sprach nicht davon Ihn zu ersetzen :!:
nubi2011 hat das ja schon geschrieben.

Twitter ist als Ergänzung sehr praktisch und macht im Gegensatz zum Newsletter keine Arbeit.

Warum Du aber weg bist wenn es keinen nuLetter mehr gibt verstehe ich nicht.
Ich finde den ja auch gelungen, aber mein virtuelles Leben mache ich nicht davon abhängig.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
Nun das virtuelle Leben ist wie der Name Schall und Rauch, also nichts greifbares.

Aber vieleicht soviel dazu: fasse es von mir aus als altmodisch auf, ich habe das nun mal gerne, wenn ich die Menschen dahinter kenne, einer der Gründe, warum ich bei nubert bin und dort durchaus Sachen kaufe, die ich woanders für eine Handvoll Eurodollar weniger bekommen kann. Genauso ist es mit dem nu's Letter, ich mag das halt wenn ich sowas zugeschickt bekommen und brauche dann nicht meht lange suchen und es gibt mir das Gefühl persönlich gemeint zu sein und auch alles unter Kontrolle zu haben und mich nicht zu verzetteln, in dem ich Sachen folge, die mir nichts bringen (Vieleicht ist das einer der Haupgründe, irgendwann alles nicht mehr überschauen zu können?). Zum anderen mag es auch so sein, das ich in gewisser Weise sogar in dem Sinne altmodisch sein will, weil ich finde, dadurch das ich einen Job habe, wo ich in bestimmten Zeiten rund um die Uhr alles mitbekommen muß, ich halt dafür in anderen Bereichen ebend ruhiger tretet möchte und mich abgrenzen möchte.
Als zusätzlichen Weg, kein Thema, das tangiert mich ja dann nicht.

Auch einen Schönen Sonntag auch ins Haus baerndorfer

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Amüsant wie manch einer über Dinge wettert, was man augenscheinlich nicht mal versteht/verstanden hat oder nicht verstehen will ;)
joe.i.m hat geschrieben: Nun das virtuelle Leben ist wie der Name Schall und Rauch, also nichts greifbares.
joe.i.m Beiträge: 2995 8O - Irgendwie schon süß ;)

Übriges würde twitter das kleine Problemchen für manche User mit den nuLetter lösen ;)
joe.i.m hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hallo Freunde,
Da kommt ein neuer Nu's Letter raus und keiner hat ein neues Thema aufgemacht. Was ist den hier los? :wink:
Was interessant ist, ist diesmal die NuDay Anmeldung. Ich befürchte, dass da die Internetseite zusammenbrechen wird. :mrgreen: Was meint ihr?
Gruß Christian
Das Problem ist, das wohl bei weitem nicht Jeder den Nu's Letter auch gleich bekommt wenn er rauskommt, von daher weiß es warscheinlich selbst heute noch nicht jeder. Hier mal ein Auszug aus dem Header meines heute vor kurzem Erhaltenen Mails, dort gut zu erkennen das es erst heute rausgegangen ist:

Subject: nu's Letter vom 24. April 2012
Date: Wed, 25 Apr 2012 07:15:06 +0200
From: Nubert <newsletter@nubert.de>
Reply-to: Nubert <newsletter@nubert.de>

Dem zur Folge sollte ich mir wohl eher weniger Hoffnung machen, wenn es nach dem alten System läuft, jemals zu den Auserwählten zu gehören.
Da es so ziemlich regelmäßig läuft. Also könnten sich meine Chancen nach dem neuen System durchaus erhöhen. :D
Gruß joe
Die nsf sendet über twitter, dass es ein neues nuLetter gibt und schon haben alle es auf Ihrem twitter Account oder sonst wo (Handy, usw.) und können das
nuLetter besuchen und alle Infos lesen, so wie gehabt...

PS: aus SEO-Sicht und letztendlich für den User, ist das nuLetter ganz schlecht integriert! Da könnte man noch was machen ;) http://www.krapohl.info/
Zuletzt geändert von HiFiflex am So 22. Jul 2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

wenn Nubert einen Nutzen zur Umsatzsteigerung in einer Plattform sieht , wird sie es nutzen.(alles andere wäre ja törricht)
Wenn nicht...nicht.(Wobei man natürlich mit jeder Entscheidung auch falsch liegen kann...) :wink:
Mein Nutzverhalten wird dies nicht ändern.
Ich informiere mich weiterhin so wie bisher.
Ich hab in den Plattformen für mich noch keinen Nutzen gesehen , also nutze ich sie nicht.
Die Ansicht kann sich ändern...muß nicht. 8)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Tja, dass ist ja für den Ralf (und alle anderen hier) auch so okay - nur gibt es auch noch andere Menschen auf der Welt / nuForum ;)
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

HiFiflex hat geschrieben:Tja, dass ist ja für den Ralf (und alle anderen hier) auch so okay - nur gibt es auch noch andere Menschen auf der Welt / nuForum ;)
Das ist ja auch ok, jeder soll so glücklich sein wie er mag.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Wie ist denn das Wetter heute in Schwäbisch Gmünd :?: :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

g.vogt hat geschrieben:Wie ist denn das Wetter heute in Schwäbisch Gmünd :?: :wink:
Schau doch mal bei Twitter Gerald,

hier in Ludwigsburg ist es schön, aber das willst Du warscheinlich genausowenig wissen, wie mich heute das Wetter von Schwäbisch Gmünd im Moment interesiert. :wink:

Sonntägliche Grüße in den Regenschatten des Harzes,

joe
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Nachdem ich eine Weile Nachgedacht habe.
HiFiflex hat geschrieben:Amüsant wie manch einer über Dinge wettert, was man augenscheinlich nicht mal versteht/verstanden hat oder nicht verstehen will ;)
Dazu stehe ich dann auch HiFiflex, Mann muß ja nicht alles tun, nur weils die Anderen tun. Ansonsten ist das schon Ok.
HiFiflex hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben: Nun das virtuelle Leben ist wie der Name Schall und Rauch, also nichts greifbares.
joe.i.m Beiträge: 2995 8O - Irgendwie schon süß ;)
Na gut , aber das ist schon was wo mein richtiges Leben von abhängt. Das ich gerne hier bin will ich ja auch garnicht bestreiten. 8)
HiFiflex hat geschrieben:Übriges würde twitter das kleine Problemchen für manche User mit den nuLetter lösen ;)
joe.i.m hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Hallo Freunde,
Da kommt ein neuer Nu's Letter raus und keiner hat ein neues Thema aufgemacht. Was ist den hier los? :wink:
Was interessant ist, ist diesmal die NuDay Anmeldung. Ich befürchte, dass da die Internetseite zusammenbrechen wird. :mrgreen: Was meint ihr?
Gruß Christian
Das Problem ist, das wohl bei weitem nicht Jeder den Nu's Letter auch gleich bekommt wenn er rauskommt, von daher weiß es warscheinlich selbst heute noch nicht jeder. Hier mal ein Auszug aus dem Header meines heute vor kurzem Erhaltenen Mails, dort gut zu erkennen das es erst heute rausgegangen ist:

Subject: nu's Letter vom 24. April 2012
Date: Wed, 25 Apr 2012 07:15:06 +0200
From: Nubert <newsletter@nubert.de>
Reply-to: Nubert <newsletter@nubert.de>

Dem zur Folge sollte ich mir wohl eher weniger Hoffnung machen, wenn es nach dem alten System läuft, jemals zu den Auserwählten zu gehören.
Da es so ziemlich regelmäßig läuft. Also könnten sich meine Chancen nach dem neuen System durchaus erhöhen. :D
Gruß joe
Die nsf sendet über twitter, dass es ein neues nuLetter gibt und schon haben alle es auf Ihrem twitter Account oder sonst wo (Handy, usw.) und können das
nuLetter besuchen und alle Infos lesen, so wie gehabt...
Ich seh schon, Du willst mich rumkriegen, aber mach Dir nicht so viel Hoffnung, das wird nicht funktionieren. :)

Aber sonst ein netter Versuch.

Gruß joe
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Das Problem ist, das wohl bei weitem nicht Jeder den Nu's Letter auch gleich bekommt wenn er rauskommt
Katastrophe ! Weltuntergang ! Da muss ich mich doch gleich beim nächsten Datenkraken anmelden, damit mir so etwas schlimmes nicht mehr passieren kann :wink:
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Gut das wir mal drüber gesprochen haben :sweat:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Antworten