Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Twitter - kein Thema für nsf oder bald doch?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Twitter - kein Thema für nsf oder bald doch?

Beitrag von Zweck0r »

Die Entwicklungsabteilung hat doch noch nicht einmal die Zeit, hier im Forum zu posten oder die Vorträge vom Nuday der Community als Videos zur Verfügung zu stellen, obwohl diese Informationen bleibende Werte wären. Und trotzdem soll ein Nubert-Mitarbeiter die Muße haben, Texte für eine Sabbelplattform ohne gespeicherte Historie (ist Twitter doch, oder sehe ich das falsch ?) zu verfassen, die niemand später mehr lesen kann ?
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

HiFiflex hat geschrieben: joe.i.m Beiträge: 2995 8O - Irgendwie schon süß ;)
Enorm, und das in der kurzen Zeit. Ich denke, wir sollten ihn Twitter-Joe nennen :mrgreen: scnr
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Zweck0r hat geschrieben:Die Entwicklungsabteilung hat doch noch nicht einmal die Zeit, hier im Forum zu posten oder die Vorträge vom Nuday der Community als Videos zur Verfügung zu stellen, obwohl diese Informationen bleibende Werte wären. Und trotzdem soll ein Nubert-Mitarbeiter die Muße haben, Texte für eine Sabbelplattform ohne gespeicherte Historie (ist Twitter doch, oder sehe ich das falsch ?) zu verfassen, die niemand später mehr lesen kann ?
Twitter hat schon eine Historie - kennst du den Twitter-Nutzername, kannst du dir alle Tweets anschauen. Also auch spätere Nutzer können stöbern.

Da Twitter ja die Nachricht begrenzt, ist man eh gedrängt sehr kompakt zu schreiben. Auf diesem Weg kommt man auf dem Punkt und es ist ausreichend, um kurze, relevante News zu veröffentlichen neben den bekannten Kommunikationswege. Neben neuen interessanten Artikel/Produkten könnten dies auch relevante Produktinfos sein (Hinweise zur Lieferzeit, neue Modellvarianten) oder Aktionen (Versandkostenfreiheit, ...).

Im Gegensatz zu einem Newsletter (ich schätze ihn sehr), ist Twitter preiswert. Menschen für die Erstellung hat man für beides, der direkte finanzielle Aufwand ist bei Twitter Null. Beim Newsletter wird ein Dienstleister im Spiel sein - wer kann schon tausende Mails selber verschicken, ohne als Spamschleuder gebrandmarkt zu werden?

Aber die Entscheidung liegt bei der NFS und ich bin überzeugt, dass sich dort entsprechende Gedanken gemacht wird, was im Moment sinnvoll ist und was nicht. Anderes mag auch einfach eine höhere Priorität haben als Social Networks. Kann ich mit Leben.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

RalfE hat geschrieben:Twitter hat schon eine Historie - kennst du den Twitter-Nutzername, kannst du dir alle Tweets anschauen. Also auch spätere Nutzer können stöbern.
Dann ist es immerhin besser, als ich gedacht habe. Anmelden werde ich mich trotzdem nicht :wink:
RalfE hat geschrieben:Beim Newsletter wird ein Dienstleister im Spiel sein - wer kann schon tausende Mails selber verschicken, ohne als Spamschleuder gebrandmarkt zu werden?
Der Shopserver eines Herstellers mit Online-Direktvertrieb ? :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

FrankOTango hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben: joe.i.m Beiträge: 2995 8O - Irgendwie schon süß ;)
Enorm, und das in der kurzen Zeit. Ich denke, wir sollten ihn Twitter-Joe nennen :mrgreen: scnr
Ach nein, das hab ich nicht verdient, da gibt es bestimmt noch andere, die einen besseren Schnitt haben. 8O :oops:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

RalfE hat geschrieben:...Deutlich sinnvoller als Facebook oder Twitter (obwohl ich beide Dienste nutze) finde ich, wenn die Nubert-Homepage für mobile Geräte optimiert wird. Da sehe ich deutlich mehr Potenzial, da nicht wenig Traffic über Smartphones & Co läuft.
Dito :!:

Habe zwar kein Smartphone, dafür aber einen ipod touch und man merkt deutlich, ob eine Seite in 2 Versionen vorliegt (WAP und normale Version) oder eben nicht. Bei der WAP-Version (oder gibt es da bereits einen Nachfolger?) wird alles superflott geladen, man hat keine Wartezeiten und wenn man in einer Mobilfunkzelle ist (mein ipod ist halt nur am WLAN), auch niedrigere Kosten.

Die Homepage zweigleisig zu gestalten sollte mittelfristig umsetzbar sein (wenn der Admin sich jeden Tag 10 Minuten für solch ein "Prio C-Projekt" nimmt, sollte nach 2 oder 3 Monaten ein brauchbares Ergebnis bei rausspringen). :wink:
Wenn keine Zeit ist: Es gibt auch Prpgramme, die eine Homepage automatisch auf WAP "optimieren". Allerdings bin ich skeptisch, ob solche Tools alles richtig machen (immerhin hängt an der Seite ja auch ein Webshop zum bestellen). :wink:

LG,
Martin
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Weyoun hat geschrieben:
RalfE hat geschrieben:...Deutlich sinnvoller als Facebook oder Twitter (obwohl ich beide Dienste nutze) finde ich, wenn die Nubert-Homepage für mobile Geräte optimiert wird. Da sehe ich deutlich mehr Potenzial, da nicht wenig Traffic über Smartphones & Co läuft.
Dito :!:

Habe zwar kein Smartphone, dafür aber einen ipod touch und man merkt deutlich, ob eine Seite in 2 Versionen vorliegt (WAP und normale Version) oder eben nicht. Bei der WAP-Version (oder gibt es da bereits einen Nachfolger?) wird alles superflott geladen, man hat keine Wartezeiten und wenn man in einer Mobilfunkzelle ist (mein ipod ist halt nur am WLAN), auch niedrigere Kosten.
WAP ist tot - man liefert die Seite mit einem anderen CSS Stylesheet aus, welches die Platzierung und Formatierung der Elemente für mobile Geräte optimiert. Auf diese Weise lässt sich z.B. das Layout auflösungsabhängig gestalten. Mit Javascript-Bibliotheken (jQuery Mobile z.B.) lässt sich auch einiges vereinfachen.
Die reine technische Umsetzung ist nicht dermaßen komplex - eher die Gedanken dahinter, wie die optimierten mobilen Ansichten aussehen, was Arbeit erfordert.
GameForceOne
Semi
Semi

Beitrag von GameForceOne »

Ich denke die Firma Nubert wird sich mit dem Thema Twitter & Co. schon ganz intensiv beschäftigt haben. Wenn es für die Firma einen Mehrwert bringt und der Aufwand in Bezug auf die Kosten, die damit verbunden sind, sich lohnt, dann würden wir bestimmt schon Twittern und Facebooken können.

Ich für mich nutze Twitter & Co. nicht, da ich keinen Sinn darin sehe. Selbst wenn Nubert über diese Plattformen kommunizieren würde, würde ich es ihretwegen nicht anfangen zu "zwischern". Ist doch eine herrliche Kommunikationsplattform hier. Für mich reicht diese Möglichkeit.
AVR: ONKYO PR-SC5509 + PA-MC5501
BD: ONKYO SP-809
LS: 5 x nuvero 7
LS: 2 x nubert AW-1000
LS: (noch) 4 x quadral Taurin MK II
Medienserver: QNAP TS-469 Pro
Manche meinen ich sei durchgeknallt. Ich sage: Es ist viel schlimmer! *eg*
Antworten