Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suchfunktion verweigert einstellige Zahlen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Suchfunktion verweigert einstellige Zahlen

Beitrag von rockyou »

Hallo,
ich weiß nicht, ob es nur an mir und meiner bescheidenen Erfahrung mit Suchalgorithmen liegt.
Ich habe mich darüber schon öfter geärgert: Wenn ich nach einer Box mit einer ein- oder zweistelligen Nummer suche (z.B. nuVero 4), verweigert die Suchfunktion die Suche nach der Zahl, da sie ja eine mindestens dreistellige Eingabe erwartet. Gibt es da eine Lösung? Ansonsten kann man ja nicht wirklich nach den nuVeros suchen (im Gegensatz zu den nuBoxes und nuLines, die ja dreistellige Nummern haben)!
Danke für eure Antworten und Grüße aus dem Norden
Markus
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Kandos
Star
Star

Re: Suchfunktion verweigert einstellige Zahlen

Beitrag von Kandos »

einfach in Anführungszeichen setzen:
also "nuvero 4" suchen (Anführungszeichen in die Suche miteingeben)

Die Bezeichnungen werden übrigens auch oft ohne Leerzeichen geschrieben, Suche nach "nuvero4" bringt also evtl weitere Treffer.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Es könnte doch auch eine "Bedienungsanleitung" für die Suchfunktion geben!
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nuja das ist eine der Möglichkeiten, auch nv4 nicht vergessen. Bringt dann weitere Treffer. Bei der Erweiterten Suche gibt es vieleicht auch noch den einen oder anderen nutzbringenden Hinweis, was so machbar ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Leider bringt die erweiterte Suche in dieser Hinsicht keine brauchbaren Hilfen. Der Tip mit den Anführungszeichen ist sehr gut! Könnte ja auch auf der genannten Seite stehen!
Die Abkürzungen und diversen Schreibweisen sind ja auch Varianten, aber wenn jemand im Forum neu ist und nch der nuVero 4 oder auch 14 sucht, sollte er doch unter der korrekten Schreibweise auch die entsprechenden Treffer erhalten.
Hallo Herr Krapohl! Bitte ändern!
Sonst geht ja auch der Weg über google, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Und vielleicht gibt´s für den Tip ja auch ein Fläschle nuWein? :-)
Der letzte war so gut!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hinweis: Begriffe mit weniger als drei Zeichen sind nicht indexiert
Oder hier und so suchen: https://www.google.de/#hl=de&sclient=ps ... 0&bih=1085
Nuvero 14
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

T.Brand hat geschrieben:
Hinweis: Begriffe mit weniger als drei Zeichen sind nicht indexiert
Oder hier und so suchen: https://www.google.de/#hl=de&sclient=ps ... 0&bih=1085
Wie ich schon sagte: google geht ja auch, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und der Hinweis "Begriffe mit weniger als drei Zeichen sind nicht indexiert" schlägt ja keine Lösung vor, sondern verursacht eigentlich nur Ärger bei den Suchenden :-(
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Zur eigentlichen Forensuche, gibt es nun eine kleine nuSuche Suchmaschine: nuForum durchsuchen
Die Suche funktioniert erstaunlich gut und auch die integrierte Bildersuche, finde ich ganz passabel ;)
Antworten