Eigentlich sollte man so wenig wie möglich regelbares in der Hi-Fi Kette haben, deswegen flog auch der Marantz mit seinen tausend möglichen Fehlerquellen (deren Verursacher ja meistens vor dem Gerät hockt) raus.
Ansonsten schöner Bericht! Die 7er stand bei mir auch bis zum Schluss hoch im Kurs und war die einzige Alternative zur nuLine. Jedoch kenne ich mein Mann im Ohr und ich hätte nächstes Jahr die Subwoofer umgerüstet. Das wäre dann bedeutend teurer als die NV14 geworden, welche ich hier aber einfach nicht stellen darf und kann.
Ich hoffe die Türme irgendwann auch mal hören zu dürfen.
Wobei ich fast davon ausgehe, dass die NL284 hier ganz gut mithalten dürfte. Der Schmelz im Hoch/Mittelton der NV3 werde ich aber schon etwas vermissen.
Am Ende des Tages klingen solche großen & potenten LS aber eh nur mit richtiger Akustik. Sonst kannst du selbst eine NV14 auf das Potential einer 101er runterschrauben.

Aber du wirst das schon in den Griff bekommen und mit Berti ist ja der richtige Mann an Board (den ich mir auch wieder "ausleihen" werde). Lasst mir also was übrig!

Gruß
aaof