
Dim
Ob es nun mehrere kleine Elkos oder wenige Große sind, dürfte nach meinem technischen Verständnis keinen Unterschied aus machen (oder doch?)Steinbeisser hat geschrieben:Naja,
4 große Elkos ohne kleinere Bypasselkos finde ich nicht so dolle!
Mir wären mehrere kleine(mit der gleichen Gesamtleistung) lieber.
Ob das Netzteil die auch ständig auf voll hält??
Ich befürchte da schon Leistungsabfälle-allein an der Tatsache das es "nur" 4 FETTE sind
Nunja, für mich wird es nicht gerade verständlicher, wenn man die Behauptung einfach nur wiederholt.Steinbeisser hat geschrieben:Wenn man mehrere kleinere Elkos einsetzt, arbeitet der Amp schneller und das hört man auch im Bassbereich.
Der Widerstand verringert sich und somit ist der Energiefluss schneller (grob ausgedrückt)
Steinbeisser hat geschrieben:Wenn man mehrere kleinere Elkos einsetzt, arbeitet der Amp schneller und das hört man auch im Bassbereich.
Der Widerstand verringert sich und somit ist der Energiefluss schneller (grob ausgedrückt)
Weil diese (und damit deren ESR) parallelgeschaltet werden.Malcolm hat geschrieben:Warum verringert sich der Widerstand beim Einsatz mehrere Elkos?
Rank hat geschrieben:Nunja, für mich wird es nicht gerade verständlicher, wenn man die Behauptung einfach nur wiederholt.Steinbeisser hat geschrieben:Wenn man mehrere kleinere Elkos einsetzt, arbeitet der Amp schneller und das hört man auch im Bassbereich.
Der Widerstand verringert sich und somit ist der Energiefluss schneller (grob ausgedrückt)
Ich hatte mir schon eine technische Erklärung erhofft mit der diese Behauptung nachvollziehbar erklärt wird.
Gruß
Rank