laurooon hat geschrieben:joe.i.m hat geschrieben:Ich denke auch das dort gerade bei den Centern was kommen wird. Denke doch, das dort eine Anpassung Richtung Dreiweger kommen wird wird.
Bei der Nuline? Dann würde der Center genausogroß werden wie eine Nuvero 7? Man braucht ja 2 Tieftöner, 2 Mitteltöner und einen Hochtöner. Kann mir nicht denken, dass das bei Nuline kommen wird, dann wäre die Nuvero-Serie ja mehr und mehr kanibalisiert.
Deswegen schrieb ich ja, es wird interessant wie man das umsetzten wird.
Andererseits zumindest in der Höhe nicht, da kein Klangsegel. außerdem könnten ja die kleinen Tieftöner der 265 zum Einsatz kommen, was nochmals Möglichketen bietet sie kleiner hinzubekommen.
Und ebend die Pseudo D'Appolito-Anordnung, ein Weg den andere Firmen auch gehen, wenn man zB. Wikipedia glauben schenken darf:
Wikipedia hat geschrieben:...Auch vermeintliche D'Appolito-Center sind häufig 2½-Wege-Lautsprecher ohne ausgeprägten Bündelungseffekt.
Und eigentlich sind nach meinem Verständnis echte D'Appolito-Center ebend auch eigentlich Kontraproduktiv, da sie ja in die verkehrte Richtung bündeln.
Man möge mich mit Sachlichen Argumenten berichtigen, wenn ich da falsch liege.
Gruß joe