Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zahlung auf Rechnung (war: Nubert.de - Jetzt auch mobil!)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Zahlung auf Rechnung (war: Nubert.de - Jetzt auch mobil!

Beitrag von mcBrandy »

tf11972 hat geschrieben:Im Prinzip bin ich dafür.

ABER:

Wie Klaus schon erwähnte, würde ich die Zahlung auf Rechnung nur Bestandskunden einräumen. Klar gibt es auch bei denen manchmal schwarze Schafe, das halte ich aber für den Ausnahmefall.
Bestandskunde könnte auch etwas kritisch werden. Wann ist man Bestandskunde? Wenn er einmal bestellt hat? Dann bestellt er einmal Bananenstecker für 2,5 (bezahlt es), ist dann Bestandskunde und dann bestellt er sich ein paar NV14 plus Sub und bezahlt nicht.

Ich finde auf Rechnung zahlen ist immer schön für den Kunden, aber für das Unternehmen eben ein Risiko!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mcBrandy hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Im Prinzip bin ich dafür.

ABER:

Wie Klaus schon erwähnte, würde ich die Zahlung auf Rechnung nur Bestandskunden einräumen. Klar gibt es auch bei denen manchmal schwarze Schafe, das halte ich aber für den Ausnahmefall.
Bestandskunde könnte auch etwas kritisch werden. Wann ist man Bestandskunde? Wenn er einmal bestellt hat? Dann bestellt er einmal Bananenstecker für 2,5 (bezahlt es), ist dann Bestandskunde und dann bestellt er sich ein paar NV14 plus Sub und bezahlt nicht.

Ich finde auf Rechnung zahlen ist immer schön für den Kunden, aber für das Unternehmen eben ein Risiko!

Gruß
Christian
Das Risiko müßte man nur mit einpreisen im VK, Christian, sowas sollte eigentlich der normale Weg sein.
Und man kann ja, wie HiFiflex hier schon schrieb:
klick mich
durchaus Grenzen einziehen. Bestandskunde ist man dann per festgelegter Voraussetzung, also nach höhe des Einkaufs oder nach Höhe des schon getätigten Umsatz, und zusätzlich erst nach mindestens 5 Bestellungen. Da kann man durchaus Ideenreich sein. Nur wird man es dann ebend auch nicht allen recht machen.

Was anderes ist natürlich, ob ich jeden Wunsch erfüllen muß, also sprich jede Zahlungsart anbieten muß. Machen andere doch auch nicht. Von daher bin ich eigentlich der Meinung, muß man nicht zwangsläufig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

joe.i.m hat geschrieben:Bestandskunde ist man dann per festgelegter Voraussetzung, also nach höhe des Einkaufs oder nach Höhe des schon getätigten Umsatz, und zusätzlich erst nach mindestens 5 Bestellungen. Da kann man durchaus Ideenreich sein. Nur wird man es dann ebend auch nicht allen recht machen.
Dann wären hier die wenigsten Bestandskunden, glaube ich :mrgreen:

Ich habe zumindest noch keine 5 Bestellungen bei Nubert obwohl ich (meiner Meinung nach) doch relativ gut ausgestattet bin :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

:twocents-02cents: Ich finde es so wie es ist super !
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Moins,

mehr aus der Rubrik "was es Alles gibt", aber zum Thema passend:

Ich war heute morgen im Autohaus, dort kam ein junggebliebener Renter zur Info/Kasse um seine Reperaturrechung (diese hatte er zuvor wohl per Post bekommen) zu bezahlen.
(Nanu, warum geht er nicht zur Bank und macht eine Überweisung :?: )
Überweisen ist ihm zu kompliziert, deshalb geht er mit der Rechnung zurück zum Autohaus. Das konnte ich aus seinem Gespräch mit der Dame vom Autohaus entnehmen.
Jetzt kommt es: Bezahlen tut er diese Rechnung dann, per Kreditkarte :!:
Schmunzel , besser geht es doch nicht :idea: :wink:
Zuletzt geändert von Klaus 5.1 am Mi 19. Sep 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

HeldDerNation hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Bestandskunde ist man dann per festgelegter Voraussetzung, also nach höhe des Einkaufs oder nach Höhe des schon getätigten Umsatz, und zusätzlich erst nach mindestens 5 Bestellungen. Da kann man durchaus Ideenreich sein. Nur wird man es dann ebend auch nicht allen recht machen.
Dann wären hier die wenigsten Bestandskunden, glaube ich :mrgreen:

Ich habe zumindest noch keine 5 Bestellungen bei Nubert obwohl ich (meiner Meinung nach) doch relativ gut ausgestattet bin :wink:
Sorry, hätte es wohl besser also Beispierl kenntlich machen sollen. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Seedlchen
Semi
Semi

Beitrag von Seedlchen »

aus reinem Selbstschutz bin ich gegen die Einführung dieser Zahlungsmodalität.

In einem schwachen Moment könnte es doch vorkommen, dass ich z.b. die 284 bestellobwohl ich sie mir mom. nicht leisten kann...und was passiert dann...sie übertrifft sämtliche Erwartungen, sodass ich sie ja behalten muss....wie erklär ichs der Bank !?!?!

nenene...schon gut so... :D :D
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Graumantel hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Mit diesem System [Bezahlung per Rechnung] kann man leider ganz schön viel Schindluder treiben. Ich würde bei der Kreditkartengeschichte bleiben, [...]
Der Vergleich hinkt nicht nur ein bisschen.
Die Option Zahlung per Kreditkarte kann ich ebenso für "kostenlose Testkäufe" missbrauchen wie den Kauf per Rechnung. Einzige Voraussetzung ist der richtige Bestellzeitpunkt (Stichwort monatliche Abrechnung).

Grüße,
Markus
Richtig, und vorrausgesetzt, du schickst rechtzeitig wieder zurück, damit es im Folgemonat nicht zu einer Belastung kommt. Trotzdem birgt das Gefahr um ein paar Tage dabenzuliegen und dann doof dazustehen. Zahlung auf Rechnung ist aber ein rundum-Sorglos-Paket für eben jene Hobbytester.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo,
ich finde Nachnahme immer noch am sichersten für beide Vetragspartner. Bei Kauf auf Rechnung könnte bei manchen Menschen das wahre ich zum Vorschein kommen...

Gruß Dirk

PS.Oder Barzahlung bei Abholung. :mrgreen:
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Nachnahme ja, wenn nicht der Beigeschmack der Mehrkosten wäre. Auch wenn es nur 2 Euro oder so sind.
Weil bei einem Barkauf muss ich ja auch keine Gebühr zahlen. Ok, die Gebühr bekommt die Versandfirma, aber das sollte doch beim Versand mit drin sein.

Gruß
Christían
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten