Das er bei dir aber auch nicht so warm wird kann daran liegen, das du jetzt subs verwendest und die eigentlich schwerstarbeit, dein Yammi gar nicht mehr stemmen muß!laurooon hat geschrieben:Komisch ist, das mein Yamaha nur etwas über handwarm wird. Gestern Abend nochmal befummelt. Aber OK, ich höre auch selten über -20db.
Einige von uns haben ja die verstärkertests von berti mitgemacht und konnten gut hören wieviel leistung man braucht mit und ohne bass!Wird thomas sicherlich bestätigen können.
Und da du bei 80Hz ja schon trennst, kann dein Yammi über den rest nur müde lächeln und wird nicht so gefordert, wie manch anderer der 5.0 mit einer Nuvero 11 stemmen muß.

Das sind schon riesen unterschiede!!!

Und Onkyo war sich dem nicht bewußt.
  Und Onkyo war sich dem nicht bewußt.  
 Ich habe die Vincents schon seit dem Onkyo 1009 gehabt. Und was auch verwunderlich ist, dass ich damals sogar NOCH weniger Boxen dranhatte als jetzt. Aber in meinem Statement gings ja auch darum, das ein User den Yamaha in ein Rack einsperren wollte, was hinten zu war. Dann, unter diesen Vorraussetzungen wird mein Yamaha auch richtig heiß! Ich hatte am Anfang hinten am Rack so eine Sperrholzplatte als Rückwand drin. Als ich umgezogen bin, habe ich eben jene entfernt, bzw. weggelassen. Vielleicht ist das die Lösung, das der Yamaha in einem Rack, was an nur einer Seite offen ist, gleich doppelt so heiß wird.
 Ich habe die Vincents schon seit dem Onkyo 1009 gehabt. Und was auch verwunderlich ist, dass ich damals sogar NOCH weniger Boxen dranhatte als jetzt. Aber in meinem Statement gings ja auch darum, das ein User den Yamaha in ein Rack einsperren wollte, was hinten zu war. Dann, unter diesen Vorraussetzungen wird mein Yamaha auch richtig heiß! Ich hatte am Anfang hinten am Rack so eine Sperrholzplatte als Rückwand drin. Als ich umgezogen bin, habe ich eben jene entfernt, bzw. weggelassen. Vielleicht ist das die Lösung, das der Yamaha in einem Rack, was an nur einer Seite offen ist, gleich doppelt so heiß wird.
 )! Wenn ein AVR so gebaut ist, das er abraucht, ist es irgendwo eine Fehlkonstruktion. Sowas darf nicht sein.
 )! Wenn ein AVR so gebaut ist, das er abraucht, ist es irgendwo eine Fehlkonstruktion. Sowas darf nicht sein.