Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel RSX-1067 AVR-Austausch [ = EMOTIVA UMC-1 & XPA-5]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Rotel RSX-1067 AVR-Austausch, nur durch was ? Tipps ?

Beitrag von mcBrandy »

Toni78 hat geschrieben:Wirklich en beeindruckendes Teil!!!! Aber die Fernbedienung ist absolut nicht preisklassengerecht. Da liefern andere Hersteller schon in der 700 EUR Liga schönere und mit Display ausgestattete teile mit. In dieser klasse sollte sogar eine bidirektionale FB drin sein...

Naja wenn alles andere dafür entschädigt ... Sei's drum ... Eine Harmony One sollte für einen 5010 Kunde bezahlbar sein.
Da muss ich dir zustimmen. Die wenigsten haben ne sehr schöne FB dabei. Aber evtl aus dem Grund, das viele ne Universal-FB benutzen, wie die Harmony One oder ähnliches.

Ich bin auf den Bericht gespannt. Der Rudi macht das immer sehr genau, wenn er was ersetzen will. Kann ich ihn gut verstehn!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich hab all meine geräte auf der fb meines onkyo. und das klappt echt gut. auch ohne display.
alles Gute und bleibt gesund!
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

mk_stgt hat geschrieben:ich hab all meine geräte auf der fb meines onkyo. und das klappt echt gut. auch ohne display.
Klar klappt das... MUSS es auch... :wink:

Das ändert aber nichts an der Tatsache das diese Fernbedienung deutlich billiger wirkt als die meines betagten Yamaha RX-V2500 (ein Gerät der 1000 EUR Klasse von 2005!).

Naja, Rudi hat eh andere Prioritäten.
Grüße
Ronald
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

stimmt, die prioritäten sollten da woanders liegen. so wie bei mir auch
alles Gute und bleibt gesund!
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

dimitri hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so, dass man durch das Öffnen des Gehäuses die Garantie verliert?

Dim
Deckel am Reciever aufmachen, ist wie Motorhaube am Auto aufmachen... :D
Siegel gibt es da keine bei Onkyo bislang ...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
dimitri hat geschrieben:Ist es eigentlich immer noch so, dass man durch das Öffnen des Gehäuses die Garantie verliert?
Nein, denn es wird kein Siegel verletzt und schon garkein "verändernder Eingriff" vorgenommen :idea:
Daher ja auch die vielen "Auftrennadapter ohne Garantieverlust" für verschiedene AVRs, wie auch den Onkyo TX-NR5010 :wink:

Thema FB:
Kommt mir alles wie nen Déjà-vu vor, denn schon die FB vom Rotel RSX-1067 fanden die meisten "nicht so toll" und ich hab sie all die Jahre genutzt :mrgreen:
Toni78 hat geschrieben:...die Fernbedienung ist absolut nicht preisklassengerecht...
In dieser klasse sollte sogar eine bidirektionale FB drin sein...
Man(n) kann sich vieles wünschen. Ob es "klassengerecht" ist, steht nirgens geschrieben.
mcBrandy hat geschrieben:...wenigsten haben ne sehr schöne FB dabei...
Wie schon gesagt - absolut ok - guter ergonomischer Aufbau - liegt gut in der Hand - reicht (bzw. "würde reichen" wenn der 5010 denn bleibt)
mk_stgt hat geschrieben:ich hab all meine geräte auf der fb meines onkyo. und das klappt echt gut.
Das "braucht" man(n) auch und mehr eigentlich nicht.
mk_stgt hat geschrieben:stimmt, die prioritäten sollten da woanders liegen...
Genauso ist es und damit können wir gerne das Thema FB hier enden lassen (Bitte) :wink:

Gruß vom Rudi, der gerade beim Frühstückskäffchen "Touch Yello" lauscht...

*
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Ah, noch kurz eingeschoben zur Fernbedienung:
Wer ein Ipad hat kann auch die alternative oRemote app verwenden. (Nicht die von Onkyo selbst)
Ist sehr umfangreich, sogar an Setupfunktionen kommt man teilweise ran, Kostet aber 3,99 €

Nun aber wieder zum Wesentlichen...
Dateianhänge
oremote2.jpg
oremote2.jpg (45.57 KiB) 1222 mal betrachtet
Oremote1.jpg
Oremote1.jpg (20.46 KiB) 1222 mal betrachtet
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

rudijopp hat geschrieben:Gruß vom Rudi, der gerade beim Frühstückskäffchen "Touch Yello" lauscht...
Genau das richtige für den Onkyo!!! :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

rudijopp hat geschrieben:(bzw. "würde reichen" wenn der 5010 denn bleibt)
Er wird bleiben! Ich weiß es! 8)

2 Dinge interessieren mich, wäre interessant, ob sich da was geändert hat seit der xxx9-Generation.

1. Rauscht es, wenn der Dynamic EQ aktiviert ist und man bei ca. -20db das Ohr an den Lautsprecher hält?
2. Dauert der HDMI-Handshake lange? Bei meinem 1009 und auch beim 3009 vergingen teilweise bis zu zwei Gedenksekunden, bevor er den Track abspielte.

PS: Wie sind diese beiden Punkte eigentlich bei dir, Micha?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

laurooon hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:(bzw. "würde reichen" wenn der 5010 denn bleibt)
Er wird bleiben! Ich weiß es! 8)

2 Dinge interessieren mich, wäre interessant, ob sich da was geändert hat seit der xxx9-Generation.

1. Rauscht es, wenn der Dynamic EQ aktiviert ist und man bei ca. -20db das Ohr an den Lautsprecher hält?
2. Dauert der HDMI-Handshake lange? Bei meinem 1009 und auch beim 3009 vergingen teilweise bis zu zwei Gedenksekunden, bevor er den Track abspielte.

PS: Wie sind diese beiden Punkte eigentlich bei dir, Micha?
Das hatten wir doch alles schonmal! :wink:
Ist zwar schon ne weile her aber gut.
Gerauscht hatte es bei mir sehr minimal, aber da ich nicht mit Dynamic EQ höre war es absolut uninteressant.
Und der handshake ging fix ca. 1s.
Aber deine hellseherischen fähigkeiten finde ich bemerkenswert! :mrgreen:
Wenn rudi ihn wirklich nimmt meld ich dich bei "the next uri geller"als mentalist an :twisted:
Antworten