Momentan Chrissie Hynde breaks up the concrete......aber nicht die Boxen....
Kann mich heute nicht satthoeren, nix zu tun mit den Boxen,

Zum Foto und der Bemerkung "hart" fiel mir sofort der Berti mit seinen Maßnahmen ein...:NiedrigerIQ hat geschrieben:Noch ein kurzes update und eine Frage.
Vorweg, die nuLine264 sind einfach Klasse.... ..
Da der ganze Raum sehr 'hart' is stelle ich mir nun als Laie vor dass so viele stoerende Reflexionen gar nicht oder zumindest in geringerem Umfang auftreten, grad auch durch die 2 grossen Durchgaenge zur Kueche und Bibliothek die bis zur Zimmerdecke reichen...
Fuer normale Raumbeschallung sind die nuLine nun so ca 30cm von der Wand entfernt, fuer Stereobetrieb werden sie auf den Rollen herausgefahren, da ist dann rund ein Meter Platz zu Rueck- und Seitenwaenden....
In beiden Positionen kann der Bassschalter auf Neutral bleiben der Hoehenschalter jedoch bei den meisten Aufnahmen auf Sanft.
.....
Gruesse
Egon
PS
Manchmal fluestert mir ein kleiner Teufel ins Ohr dass da auf der neuen Position Platz fuer die 284er waere und....da versuche ich dann nach Kraeften mich mit was Anderem zu beschaeftigen..
Ich glaub ich werde die Frage im betreffenden Forumsbereich erneut stellen und hoffe dass ich nicht wegen double posting geruegt werde...Lemke46 hat geschrieben: PS: Fällt mir noch auf: Vielleicht solltest du den Admin bitten, das Thema zu ändern, denn mit den WS12 usw. hat das jetzt ja nichts mehr zu tun, oder?
Hast du diesen Hinweis gesehen? (wegen deiner "harten Wand" hinten der Front...Lemke46 hat geschrieben:...Zum Foto und der Bemerkung "hart" fiel mir sofort der Berti mit seinen Maßnahmen ein...:![]()
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=31434
...
Ja das waere mittlerweile wohl ein um einiges passender Titel...und die Frage war im falschen Forum....Lemke46 hat geschrieben: Aus Nuline WS12 wurde Nuline 264
???
Ja, habe ich, Danke!Lemke46 hat geschrieben:Hast du diesen Hinweis gesehen? (wegen deiner "harten Wand" hinten der Front...Lemke46 hat geschrieben:...Zum Foto und der Bemerkung "hart" fiel mir sofort der Berti mit seinen Maßnahmen ein...:![]()
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=31434
...
So ganz stimmt das wohl nichtg.vogt hat geschrieben:Wieso ist denn da vor dir keiner drauf gekommen hier?![]()