Aber genau das wäre meine Frage, denn schöne Höreindrücke allein sind keine Frage des Preises.schattenmaster hat geschrieben:Wie auch hier schon geäußert, geht es immer um die Hörbarkeit des Mehrpreises. Ich kenne den CS72 leider nicht und kann meinem Kollegen diesbezüglich keinen Rat geben.
CS72 = 1.275,-€
vero7 = 3.255,-€
Differenz = 1.980,-€ und daher wie üblich die Frage, habt Ihr bei einem eventuellen Vergleich diesen Mehrpreis rausgehört. Klar hatte ich Ihm vorgeschlagen nach SG zu fahren oder/und mal einfach zur Probe eine Bestellung auszulösen, aber man(n) möchte ja vorher mal die Erfahrungen aus dem Forum hören!!!
Das jeder anders (hin)hört und jeder Raum auch anders klingt, steht außer Frage!!!
Um Klangvorteile für jemanden persönlich überhaupt in Euro aufzurechnen zu können, müsste man tatsächlich etwas mehr über das Profil des Hörers erfahren. Ganz subjektiv.
Ist er eher ein filigraner, feinfühliger Hörer mit dem Hang auch kleinere Details und Optimierungen wahrzunehmen ? Wenn ja, wird er wissen und es schätzen, daß
jeder kleine Schritt nach vorn, manchmal ein größerer Schritt im Geldbeutel ist. Aber dabei geht es nicht alleim um den Klang, auch um die Haptik u.a. Faktoren.
Ist er dazu eher nicht bereit, dann sollte er vielleicht i.d.F. doch eher die CS-72 nehmen. Insbesondere fürs Heimkino. Und wenn er sparen will.
kurz um
Meiner Meinung ist der Preisunterschied gerechtfertigt, aber im Bezug auf Klang / Optik / Verarbeitung / Anwendbarkeit.
(Meine ganz persönlichen Höreindrücke helfen Dir hier glaube ich nicht weiter)