Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-441 - defekt?!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Coracao
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 20:35

AW-441 - defekt?!

Beitrag von Coracao »

Hallo,

Heute kam mein AW-441 per Post. Ich habe ihn natürlich direkt an die beiden Nu-Pro angeschlossen und getestet. Es lief alles soweit Perfekt. Als ich jedoch mittels Fernbedienung die Frequenz verringern wollte hörte ich nur ein mittellauten Basskick und dann machte der Sub keinen Mucks mehr. Die beiden A-20 spielten jedoch munter weiter.
Zuvor hatte ich den Frequenzregler auch schon per Hand hoch und runtergestellt - hier war nichts ungewöhnliches zu erkennen.
Seit diesem Vorfall bewegt sich die Membran keinen Millimeter mehr.
Ich habe auch schon diverse andere Quellen angeschlossen - erfolglos.
Die verwendeten Kabel waren nagelneu.

Mein Setup:

2 x Nu-Pro A20
1 x AW-441
Quelle: PC

Verkabelt wurde wie folgt:

Computer<---Klinkenstecker-------------------Chinch---> Line IN vom SUB

Jeweilige Kanalbuchse (l/r)Nupro-A-20<-----Chinch---------------------Chinch---> Line OUT vom Sub

Einstellungen am sub:

Low cut: 32hz
soft clipping: on
Line out Cutoff: 80hz
Power: Auto
Phase: 180°
Volume: ca. 9 Uhr
Frequency: ca. 8-9 Uhr

Ich werde morgen den Support anrufen. Ich wollte mir nur einmal vorab ein Einschätzung von euch einholen.
nubi2011

Re: AW-441 - defekt?!

Beitrag von nubi2011 »

Der ist kaputt.

Ist das der black/black aus der Schnäppchenecke?
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Been thanked: 1 time

Re: AW-441 - defekt?!

Beitrag von flo5 »

nubi2011 hat geschrieben:Ist das der black/black aus der Schnäppchenecke?
Ist das relevant? :roll: :roll:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
nubi2011

Re: AW-441 - defekt?!

Beitrag von nubi2011 »

flo5 hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Ist das der black/black aus der Schnäppchenecke?
Ist das relevant? :roll: :roll:

Ja, den wollte ich kaufen, dann war er weg.
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Been thanked: 1 time

Re: AW-441 - defekt?!

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Coracao hat geschrieben:Ich werde morgen den Support anrufen. Ich wollte mir nur einmal vorab ein Einschätzung von euch einholen.
Hey,

das mit dem Support wird wohl die beste und einzigste Lösung sein, die Sinn macht. Es hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Die Einstellungen und Verkabelung passen meines Erachtens nach.

Grüße
Berti
Coracao
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 20:35

Re: AW-441 - defekt?!

Beitrag von Coracao »

Ich habe jetzt angerufen, nachdem ich dann nach der Sicherung geschaut hatte - sie ist leider nicht durchgebrannt (sonst würde er ja auch nicht das Signal zu den NuPro's durchschleifen) - bat man mir nun einen Austausch an. Soll wohl etwas innerhalb der Elektronik defekt sein, kann ja mal passieren.

Und ja er ist Black/Black - aber nicht aus dem Schnäppchenmarkt ;).

Danke für eure Beiträge. :)
Ich berichte wenn der neue angekommen ist.
nubi2011

Re: AW-441 - defekt?!

Beitrag von nubi2011 »

Dann viel Erfolg. Dass Du zwei Defekte abbekommst ist wohl eher unwahrscheinlich. :wink:
Antworten