Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Höreindruck Heimkino mit Nuvero 5 Front

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lemke46

Re: Höreindruck Heimkino mit Nuvero 5 Front

Beitrag von Lemke46 »

Was mich dabei am meisten freut:
Dass man endlich mal - meist positive - Äußerungen zum Einsatz der 5er hier im Forum liest. Das wird sich sicher auf Bereitschaft von Neukunden auswirken, die 5er in Betracht zu ziehen...

Schade, dass das vor Monaten noch nicht so war.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Naja das kommt ja immer drauf an wer sich wo rumtummelt.

Wer der Meinung ist das Stereo nur mit großen StandLS und nem 3000€ Stereoamp gut klingen kann wird keinen Finger an die 5er setzen.
Ich seh hier vor allem psychologische Probleme die weniger auf dem wirklichen Klangunterschied, als auf einem Haufen Vorurteilen basieren.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Lipix hat geschrieben:Naja das kommt ja immer drauf an wer sich wo rumtummelt.
ja sicher. Aber gerade für die Suchenden, die unter Surround bei Nuvero5 nur negatives sehen.... wird das eher abschreckend wirken.
Lipix hat geschrieben:...Ich seh hier vor allem psychologische Probleme die weniger auf dem wirklichen Klangunterschied, als auf einem Haufen Vorurteilen basieren.
Vielleicht ändern sich diese Vorurteile ja allmählich dadurch... :P
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hi Jungs , ich glaube das größte Vorurteil war oder ist der Preis ??

Warum soll ich für so ein kleinen Lautsprecher mit nur einem Tiefgang von 72 Hertz wandnah fast 600 Flocken auf dem Tisch legen.
Das sind viele nicht bereit.

Die sehr guten Testberichte von der audiovision und AV-Magazin taten aber was postives.

Ich habe mal vor kurzen die beiden testberichte aus der audiovision verglichen.

1. Nuline 122 im 5.1 Set mit AW 1000
gegen den neuen Nuvero 5 test mit dem AW 12

Nach dem testberichten zu urteilen geht das Set Nuvero als Sieger hervor.

Das wissen nur die wenigsten , das man mit der Nuvero 5 und passenden Subs auch sehr gut Musik und Filme genießen kann.

Zu gegebender Zeit werde ich nochmal das Thema Sub angehen. Vielleicht werde ich doch den AW 12 mal bestellen im Frühjahr. Davon 2 Stück in der Front würden sich wohl auch bestens schlagen :doh: :eusa-snooty: :dance: .

Aber erst der Center und dann sehen wir weiter.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Ich hab da ein ganz anderes "Problem" mit den nuVero 5.

Ich besitze seit (ich glaube) 2003 4 nuWave 35 (der CS 4 ist gerade abgeklemmt) und bin mit den Lautsprechern immer noch zufrieden.
Zwei AW 35 sorgen für den Bass.

Das dezente Auftreten der Wandlautsprecher machten mich trotzdem neugierig und in Gmünd klangen sie auch gar nicht schlecht (vielleicht etwas zu brav).
Wenn ich die Boxen kaufen würde,dann nur für die Wand !

Aber...

ich gebe mir große Mühe mit der Aufstellung,platziere Absorber ( auch große Bassabsorber in den Ecken ).

Und jetzt soll ich die neuen Lautsprecher an die Wand klatschen ???

Das widerstrebt mir einfach :evil:

Edit : Ich hab mir aber schon einen Absorberrahmen ausgedacht.Also eine Absorberplatte,die in der Mitte eine Aussparung für den Boxenkorpus
hätte.Ob das reichen würde :sweat:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Also die 5er sind wirklich an der Wand eine Schönheit. Die tollen Halter , aus Edelstahl.

Ich finde eine sehr zurückhaltene Optik und sehr schöne Grazien.

Probier es aus.

Der Unterschied von der Nuwave 35 zur Nuvero 5 ist eine Quantensprung nach vorne was den Mittel-Hochtonbereich angeht.

Ich kann es bestätigen da ich die Nuwave 35 im Heimkino hatte.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

der elektriker hat geschrieben:
Der-Hesse hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:Tja die 5er sieht halt einfach am besten aus in so nem Wohnzimmer und wirkt halt im Vergleich sehr dezent.

Für ne 7er denk ich sollte man dann auch nen 55"+ TV haben, sonst wirkt der TV noch mickriger :mrgreen:
Hi,
das war eigentlich mein Grund um vom 7er wegzukommen.Er wirkt einfach nicht dezent genug (auch in Perlweiß nicht)
Klanglich natürlich über jeden Zweifel erhaben aber wie gesagt...
Werde demnächst den 5er ordern und ihn unter meinen 55erTV stellen.
Ich hoffe das er seine Arbeit gut macht mit den 3ern in der Front.
Grüße
Hi , schön von dir zu hören. das die 5er super Arbeit machen und klanglich toll sind , konnte ich erst bei jemanden Hören und dann im eigenden Haus. Ich würde sie auch an die Wand montieren , weil dafür sind sie am besten konzipiert.
Und mit den 3er dürfte es auch keine Probleme geben.

Aber die 5er sind mit 2 Subs auch sehr gute Stereolautsprecher

Gruß Holger
Ich bin ja ein großer Freund von kompakten Boxen aus dem Hause Nubert.
Hatte ja auch einige schon zuhause hören dürfen (NuWave3,Nuline 32,WS12,NuVero4 und 3).
Im Moment bin ich von der 3er so begeistert, das ich die 4er verkaufen werde.
Ich werde die 5er erst einmal stellen und testen.Ansonsten kann ich sie immer noch an der Wand befestigen.
Im nächsten Jahr kommt dann vielleicht noch ein Sub.
Grüße Marco
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Der-Hesse hat geschrieben: ...Ich bin ja ein großer Freund von kompakten Boxen aus dem Hause Nubert.
Hatte ja auch einige schon zuhause hören dürfen (NuWave3,Nuline 32,WS12,NuVero4 und 3).
Im Moment bin ich von der 3er so begeistert, das ich die 4er verkaufen werde.
Ich werde die 5er erst einmal stellen und testen.Ansonsten kann ich sie immer noch an der Wand befestigen.
Im nächsten Jahr kommt dann vielleicht noch ein Sub.
Grüße Marco
Sicher von beiden 3ern, oder? Ich bin immer noch auch von den alten 3ern begeistert, derer ich 4 Stück mein eigen nennen darf... :wink:
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

der elektriker hat geschrieben:Hi Jungs , ich glaube das größte Vorurteil war oder ist der Preis ??
Mit Sicherheit. Die Preisgestaltung ist auch ein wenig Nachteilig, weil im 5er Preis schon der Wandhalter intigriert ist und man für 3 und 4 ebenfalls Stativ oder Wandhalter braucht.
Auf den ersten Blick in der Übersicht liegt die 5er ja damit über 3 und 4.
bersi hat geschrieben: Wenn ich die Boxen kaufen würde,dann nur für die Wand !
Aber...
ich gebe mir große Mühe mit der Aufstellung,platziere Absorber ( auch große Bassabsorber in den Ecken ).
Und jetzt soll ich die neuen Lautsprecher an die Wand klatschen ???
Was spricht denn dagegen die alten Waves gegen 3er zu ersetzen?

Lemke46 hat geschrieben: Sicher von beiden 3ern, oder?
Also falsch oder falsch zu verstehen ist seine Aussage doch gar nicht. Er ist von der 3er als LS begeistert. Ohne Nennung der Anzahl wieviel er getestet hat.
Vielleicht hat er wirklich nur eine als Center und wenn nicht dann weiß ja jeder was gemeint ist. :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo.
Kann ich bestätigen. Bin grade von nuvero 14 auf nuvero 5 gewechselt.
Mit unterstützung der beiden aw 560 konnte ich bisher keinen Unterschied zur 14 ausmachen.
Räumlichkeit, Auflösung, Dynamik, Staffelung sind meiner Meinung nach nicht zu unterscheiden.
Dadurch, dass die 5er freier stehen habe ich sogar dass Gefühl, dass mehr Informationen ankommen. Klingt vielleicht komisch, ist aber mein Eindruck.
Mittlerweile sind die 5er mein Geheimtipp geworden. Äusserst dezent und kompakte, aber trotzdem wahnsinnig gut auflösend und mitreissend.
Ich finde T.Bien lobt sie absolut zu recht ;)
Gruß tomy
Antworten