Hi Gerd,
ich kann dir leider nicht mit einem direkten A-B-Vergleich zwischen 380 und Vero4 dienen.
Ich habe bislang nur die 381 (furchtbar aufgestellt) bei einem Freund und die Vero4 bei Nubert gehört und da lagen mehrere Monate dazwischen

Insofern nicht wirklich aussagekräftig bzw. unfair der nuBox gegenüber.
Nichts desto trotz denke ich schon, dass man speziell bei Stereomusik schon einen Unterschied hören wird!
Und ich war bei Nubert von der 4 auch sehr begeistert, wobei ich persönlich Standboxen bevorzuge insofern kam sie für mich nie in Frage.
Wie sieht es diesbezüglich bei dir aus?
Ich hatte die 4 primär vorgeschlagen, weil du aktuell Kompaktboxen hast - eine Line 264 wäre natürlich auch ne tolle Box!
Kommt natürlich auch auf den Platz an der zur Verfügung steht!
Ob man dann wirklich das ganze Set auf nuVero umrüsten muss, ist dann eine Frage deines Anspruchs.
Ich kombiniere beispielweise auch nuBoxen als Surroundspeaker mit Veros als Frontspeaker und empfinde das auch als völlig in Ordnung.
Es geht sicher besser, aber mir genügt das und es ist wirklich nicht so dass die Surroundkulisse völlig zusammenfällt.
Wie liegt denn deine Priorisierung hinsichtlich Musik/Film und Stereo/Surround?
Was ist dir wichtiger?
Prinzipiell halte ich auch den Tip mit einem zweiten Subwoofer für eine sehr gute Idee!
Die Verteilung im Raum wird mit zwei Bassquellen besser, somit kann man weniger Dröhnen erreichen (gute Aufstellung vorrausgesetzt).
Gruß!
Flo