Ja die Brembo Bremsanlage beim Insignia OPC und neuen Astra J OPC ist viel zu teuer.
Die haben ein Monopol geschaffen und es passen keine anderen Bremsen auf das Auto, deswegen so teuer.
2500€ kostet die rundum zu erneuern ^^
Das ist mehr als bei einem M5
Meine bremse beim H OPC packt fast genauso zu und kostet nur 500€.
Es gibt auch keine Felgen mit dem neuen Lochkreis und der größe die Opel da hat...20 Zoll auf 245er Reifen müssen da drauf um über die Bremsscheiben zu kommen ^^
Ein satz Winterreifen mit felgen 1500€...also da schaufelt sich Opel selbst ein Grab.
Die neuen OPC´s kosten echt sehr viel...obwohl es schöne Wagen sind und reichlich Leistung aber 3 Turbolader hat der Insignia OPC nicht.
Der lader ist leider zu klein für das Auto und vom normalen Insignia V6 übernommen worden. Nur durch größe Auspuffanlage und Ansaugtrakt ist die Leistung auf 325 PS und 430 nm Drehmoment gestiegen.
Der Turbolader kann im mittleren Drehzahlbereich allerdings noch um einiges zulegen...so ist Stufe 1 von Klasenmotors (Edel Tuner für Opel) eine Leistung von 340 PS und ein Drehmoment von sensationellen 550 nm zu erreichen.
Mit einer Downpipe unten drunter sind dann 360 PS möglich...geht aber aufgrund seines hohen Gewichtes von 2 Tonnen trotzdem nicht so gut wie mein H OPC auf lediglich 300 PS und 440 nm...sind immerhin 600 kg Unterschied.
Die Ersatzteile für meinen sind auch nicht teuer...deswegen sag ich ja ist der relativ günstig was man an Leistungd und Qualität bekommt.
Die Auspuffanlage des neuen J OPC ist in der Tat lauter als die von meinem...aber die hört sich doch richtig geil an...dieses Fauchen und Zichen wie ein Jet
Aber auch nur bei Vollgas...bei langsamen Fahrten kaum zu hören.
Hier mal der Insignia von Klasen auf 360 PS:
EDIT: also der 2.0 Turbo im Audi S3, welcher auch der gleiche im Golf R, Scirocco R, Cupra R und Golf Edition 30 ist ist bisher der beste und haltbarste.
Im Edition 30 ist er gedrosselt auf 230 PS, im Golf R am höchsten mit 270 PS...liegt aber nur an der Software...beide werden durch Update auf 315 PS erweitert...haltbar. Mit Auspuffanlage und andere Ansaugtrakt sind 340 PS möglich. Sowas geht bei den Opel Turbos leider nich ^^
Die sind bei 300-315 um neuen J OPC am Limit...allerdings mehr Kraft im mittleren Bereich mit über 500 nm.
Mit nem Garrett Turbo Umbau auf 400 PS fliegt meiner an allen vorbei