Aber ich hab da ne frage die mich seit kurzem erst beschäftigt seit dem ich am Überlegen bin mein Sub um zu stellen.
Und zwar sagt man ja immer das man den Sub auf dem Hörplatz stellt und durch das Wohnzimmer Krabbelt um den besten Platz zu finden Rischtisch

So aber nicht jeder hat ein Big Sofa oder eine Couch die So Tief ist von der Sitzfläche das man den AW-1000 drauf stellen kann
Jetzt mein Problem wenn ich den Sub auf meine Position stelle habe ich wenn ich glück habe noch 5 cm platz mit dem Bassreflexrohr bevor die Kissen kommen

Jetzt die frage ist das nicht auch schlimm da ja so zu sagen das Bassreflexrohr zu gestellt ist ? bzw bei einer normalen Couch ist direkt die Rückenlehne

Weil man sagt ja immer der Sub darf nie Nah an der Wand stehen oder sollte mindestens 15-20cm Abstand zur Wand haben. Wegen dem Dröhnen.
Als wenn man den Sub weiter von der Wand weg stellt soll er besser Klingen was er in den meistens fällen ja auch tut
Aber sollte man das den dann nicht Quasi auch so machen wenn man den Sub auf den Hörplatz stellt ? Klar das es nicht geht aber trotzdem

PS.Solange ich Nubert LS betreiben werde werdet ihr nie ruhe von mir haben

Bedanke mich für antworten und Tipps
Mfg Sven