Witzig, wollte selber grade so ein Posting erstellen, da ich vor exakt dem gleichen "Problem" stehe
Allerdings ist mein 608er nicht aufgetrennt, der ist noch orischinaal
Irgendwie bin ich aber mit dieser Kombination nicht so wirklich zufrieden

Hauptsächlich mit der Bass-Wiedergabe, wie Rudijopp schon angedeutet hat.
Allerdings weiß ich selber auch noch nicht, wohin mich der Weg führen wird bzw in welche Richtung es letzendlich gehen soll.
Auf der einen Seite wäre eine Vor-, und Endstufenkombination schon sehr verlockend (Emotiva in Verbindung mit dem vorhandenen Onkyo?)
Und auf der anderen Seite hätte ich auch nichts gegen eine solide "Ein-Geräte-Lösung", wie zB :
=> Onkyo 818 (750€) bzw der 1010er (1399€) Wobei ich hier jetzt einfach mal von einer besseren Bassabstimmung ausgehe.
oder
=> Pioneer SC-2022 (Aktuell im MM für 599€ erhältlich, UVP ist 999€) bzw dem SC-LX72 (für 1299€)
Gerade die digitalen Endstufen würden mich mal reizen!
Hier gibts einen, mMn guten, Vergleichstest von verschiedenen Oberklassegeräten (Pioneer SC-LX86, Onkyo TX-NR 5010 und dem Denon AVR-4520)
=>
Geht zwar ne Stunde lang, fand ich persönlich aber sehr interessant (von der technischen Seite aus betrachtet, es wurden auch Messungen an den AVRs betrieben, etc.)
Oder doch lieber auftrennen und ein ATM-122 reinhängen? Wäre sicher die kostengünstigste Lösung

aber dafür mit fummeliger Arbeit vorhanden
Ein neuer AVR mit eigenen Pre-Outs wäre mir aber dennoch irgendwie lieber..
Wie ihr seht, ich hab keine Ahnung welchen Weg ich letztendlich einschlagen soll
Immerhin bietet mir ein online Kauf die 14-tägige Rückgabemöglichkeit, falls das Gerät doch net zu gefallen weiß...jetzt müsste man nur noch den ersten Schritt machen
Achja, zu den beiden 284ern soll sich in naher Zukunft der passende Centerspeaker (174) dazugesellen.
Ein Subwoofer ist auch vorhanden, wurde aber bisher so gut wie nie benutzt. Hier handelt es sich um einen teuflischen

M 5500 SW THX , welcher mMn eh viel zu oversized ist, für den <20m² Raum
Nähere Infos zum Sub, falls es jmd. interessiert:
http://www.av-magazin.de/Subwoofer-M-55 ... 138.0.html
Wäre lieb wenn jmd was konstruktives dazu schreiben würde, dann wäre die Tipperei zumindest mal nicht umsonst gewesen
Hier sind ja so viele Leute mit so viel Erfahrung unterwegs, vielleicht hat mir ja einer einen heissen Tip bzw Vorgehensweise
Danke fürs Lesen und Grüße!