Hallo STM,
ich bin auch an einem oder mehreren Geräten von Emotiva interessiert, insbesonderen an der XPR-2. Die Möbelfrage habe ich mir auch schon gestellt. Es soll gut aussehen und ausreichend Platz für die XPR-2 bieten. Meist scheitert es an der Tiefe der Möbel. Ich bin bei der Firma Mondo fündig geworden, sie bietet eine Mediensäule aus Massivholz in ihrem Sortiment an. Die Böden aus Massivholz haben die Maße T=58, B=95 bzw. T=60, B=95 mit der Belastbarkeit von 80 Kg. Kleinere Böden sind auch verfügbar. Laut der Liste für die Elemente (ich kann sie leider nicht verlinken, darum schreibe ich die URL so unten rein) kann man die Bohrungen für die Kabelführungen selbst bestimmen, man muss nur genau planen. Erhältlich sind sie in Österreich bei den XXXL Möbelhäuser. Leider kann ich nichts zum Preis sagen.
Liste der Elemente:
http://www.mondo-moebel.de/fileadmin/te ... aderox.pdf
Die Mediensäule ist auf Seite 7 der PDF Datei und die Details für die Kabelführung auf Seite 4. Ich habe mich für die Serie Mondo Madero entschieden, von denen werde ich mir auch den Rest der Möbel kaufen. Sie haben auch ein geeignetes Lowboard das tief genug ist und ausreichend Platz für Geräte bietet.
Ich bin mal gespannt was du über das Trafobrummen in Erfahrrung bringen kannst, welche Lösung sie dir empfehlen. Vor allem ob du es auch ganz weg bekommst. Wie gesagt bin ich auch sehr an einer XPR-2 interessiert, das Brummen würde mich persönlich schon sehr stören. Welche Erfahrrungen haben denn die anderen Emotiva Besitzer, es sind hier ja auch nicht gerade wenige.
Ich hoffe mit den Möbeln konnte ich dir ein wenig behilflich sein.
Gruß,
El_Gato_Negro