über das AM informieren. Du kannst das Teil innerhalb 2 Wochen zurückgeben, aber du wirst das nicht wieder hergeben !!

Hare
lasse Dich mal nicht zu sehr von meiner Aussage verunsichern.Prince666 hat geschrieben: Ein für mich verwirrendes Thema sind kleine Boxen in Verbindung mit Sub. Es gibt ja hier etliche, die nuPros mit AW verbinden. Stutzig macht mich die Aussage eines Users im "unkomprimierter Rock"Thread, dass bei Tenacious D das Schlagzeug schlecht klingt. Das klingt auf den nV14 alles andere als schlecht, im Gegenteil es klingt sehr authentisch nach Schlagzeug. Nur gehört zu einem Schlagzeug nicht nur der Tiefbass und da habe ich den Eindruck, dass das dann nicht zusammen passt. Der Tiefbass kann zwar durch den AW dargestellt werden, aber die nuPros sind "überfordert". Eigentlich steht mir die Aussage nicht zu, da ich noch keine nuPros gehört habe. Aber ich sagte ja auch nur, dass mich die Aussage stutzig gemacht hat.
Lipix hat geschrieben:Naja die Userberichte hier haben für ein ganz andere Wertung als die der Zeitschriften. Wenn das Ding keine Verbesserung wäre würden die meisten es wohl zurück gehen lassen.
Ja mit so Problemen schlag ich mich auch ständig rum.
Red doch mal mit Bass-Oldie. Er bietet ja 2 Wochen Wiederruf an.
Ich werde ihn die Tage mal anschreiben. Vielleicht hat er ja mal einen Rückläufer. Einfach nur zum Testen bestellen und zurück schicken ist nicht so meins.hare hat geschrieben:Hallo Prince 666, wie Lipix bereits geschrieben hat, wende dich an "bass-oldie", bei ihm kannst du dich bestens
über das AM informieren. Du kannst das Teil innerhalb 2 Wochen zurückgeben, aber du wirst das nicht wieder hergeben !!![]()
Hare
Gar nicht so einfach. Bei der Anmeldung hier im Forum war mir nicht bewusst wie komplex das Thema Hifi ist, wenn man sich damit beschäftigt. Und wie bei so vielen ist es bei mir auch, man liest, dass man mit einer Power-Endstufe noch viel mehr aus den LS raus holen kann. Da kann man sich noch so oft sagen, dass der PM 14 reicht. Der Mann im Ohr spricht ständigLipix hat geschrieben:Sowas kann halt unter Umständen deutlich günstiger und besser sein als tausende Euro in eine neue Endstufe oder Amp zu stecken für geringe Verbesserungen, während das "Hauptproblem" ohne DSP erst gar nicht angegangen wird. Ich kann viele nicht nachvollziehen die mal fix 2000-4000€ investieren um mit Endstufen das letzte bisschen herauszukitzeln, obwohl sie mit sowas wirklich nach vorne kommen könnten.
Sicherlich sollte man sich zuerst um Aufstellung und den Raum kümmern, wenn man da aber am Ende ist oder keine Möglichkeit hat bringt die Elektronik doch teilweise enorm viel.
Aber wie du schon sagst, es sind Luxusprobleme. Am Ende kann dir da auch keiner 100%-ig über ein Forum helfen - ich bestell und vergleiche bei mir vor Ort. Bringt es was: super und wenn nicht dann heißt es "return to sender".
Welche CDs hast Du? Als Beispiel die CD "TD" mit dem Song "Tribute". Das fängt ja erst langsam an und plötzlich geht es richtig los. Der Drum-Einsatz, der klingt einfach fantastisch. Sowohl auf den nV14 als auch bei mir im AutoBrette hat geschrieben:lasse Dich mal nicht zu sehr von meiner Aussage verunsichern.
Für mich klingen die beiden Tenacious-D CDs, die in meinem Besitz sind, auch über Kopfhörer bescheiden.
Egal welchen Zuspieler ich nutze und natürlich ohne EQ.
Sehr schönBrette hat geschrieben:Habe nun das Album bei Amzon als Download gekauft, äh,..... das klingt 100 mal besser!!!Ich glaub ich spinne!
Die Bassdrum war vorher total weich, ja verwaschen.
Jetzt klingt das alles um einiges luftiger und die Kicks sitzen auch da wo sie hingehören.
Oder z.B. "Rock your Socks" war vorher nur Brei, nun ist das echt gut.
Die mp3 von Amazon ist nur 249kb, aber echt deutlch besser als das was ich da vorher hatte.
Ich bin mir aber absolut sicher das es schon auf der CD schlecht geklungen hatte, deshalb hatte ich diese auch verschenkt.
Ich muss jetzt TD hören..........![]()
Aha, Du hast also meine eigene Verwirrung erkanntSurround-Opa hat geschrieben:Klingt für mich hier alles ziemlich verwirrend.![]()
Wäre es nicht zielführend erstmal im WZ zu beginnen ? Dazu wäre bsw. eine Raumskizze schon hilfreich und die jetzt vorhandenen Zuspieler, ggf. wo du hin möchtest !!
Dann mach mal.Prince666 hat geschrieben:Die Raumskizze muss ich noch aufmalen.