Ich entzerre mit etwas, das auf gleicher Technologie-Basis arbeitet und genau das gleiche leistet und sogar ein bisschenZeta Uno hat geschrieben:Aber immer noch kein AM getestet, gel?!Ich weiß, das braucht's nicht...

Stefan
Ich entzerre mit etwas, das auf gleicher Technologie-Basis arbeitet und genau das gleiche leistet und sogar ein bisschenZeta Uno hat geschrieben:Aber immer noch kein AM getestet, gel?!Ich weiß, das braucht's nicht...
Der "Tipp" ist der elektroakustische Offenbarungseid bzgl. Subwooferaufstellung -> Modenminimierung.Zeta Uno hat geschrieben: Den Tip von AK kann man in Frage stellen
Hallo Stefan,StefanB hat geschrieben:Ich entzerre mit etwas, das auf gleicher Technologie-Basis arbeitet und genau das gleiche leistet und sogar ein bisschenZeta Uno hat geschrieben:Aber immer noch kein AM getestet, gel?!Ich weiß, das braucht's nicht...
mehr und das auf 6 Kanälen.
Stefan
Was Stefan zur "Entzerrung" verwendet ist völlig egal, weil es in der Praxis kaum einen Unterschied macht, welchen parametrischen Equalizer man verwendet (solange die Messung am Hörplatz stimmt).LeFlo777 hat geschrieben: Hallo Stefan,
darf man fragen, was du genau zur Entzerrung verwendest?
AudysseyLeFlo777 hat geschrieben:Hallo Stefan,StefanB hat geschrieben:Ich entzerre mit etwas, das auf gleicher Technologie-Basis arbeitet und genau das gleiche leistet und sogar ein bisschenZeta Uno hat geschrieben:Aber immer noch kein AM getestet, gel?!Ich weiß, das braucht's nicht...
mehr und das auf 6 Kanälen.
Stefan
darf man fragen, was du genau zur Entzerrung verwendest?
Ich bin zufrieden, wenn's an einem Platz passt - wozu sollte ich mich woanders hinsetzen?Rank hat geschrieben:Wenn's dann am Hörplatz endlich halbwegs stimmt, darf man nie mehr den Sitzplatz wechseln, weil am benachbarten Sitzplatz plötzlich wieder völlig andere Wellen-Berge/-Täler vorhanden sind.![]()
Deswegen liegen die Einmesspunkte bei Audyssey auch nicht über ein Fläche von 2*3m verteilt, sondern markieren eine deutlich kleinere horizontale Fläche.Rank hat geschrieben: Wenn's dann am Hörplatz endlich halbwegs stimmt, darf man nie mehr den Sitzplatz wechseln, weil am benachbarten Sitzplatz plötzlich wieder völlig andere Wellen-Berge/-Täler vorhanden sind.![]()
Haben die Herren B niemals anders gesagt. Schon mindestens drei User einer Meinung...Wann man das verstanden hat, dann hat man auch verstanden, dass eine optimale Lautsprecheraufstellung wesentlich mehr Erfolg bietet.
Jein. Wenn man bedenkt, was man an Möbeln alles weglassen darf, damit das richtig gut funktioniert : Das senkt dann wieder die Kosten...Eine richtig gute Bassoptimierung würde mit einem Double-Bass-Array wesentlich besser funktionieren (zugegebenermaßen eine etwas kostspielige Lösung).
Hallo,Wenn ich meine Einmesszone verlasse, dann wirds im 5cm-Abstand klar nachvollziehbar in allen F-Bereichen schlechter, 1m ausserhalb ist es fürchterlich. Die berühmten Universen.
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,Wenn ich meine Einmesszone verlasse, dann wirds im 5cm-Abstand klar nachvollziehbar in allen F-Bereichen schlechter, 1m ausserhalb ist es fürchterlich. Die berühmten Universen.
wenn es so schnell extrem unterschiedlich wird würde ich sagen das da etwas nicht stimmt....![]()
Grüße
Ralf
Ich nutze auch nur einen Messpunkt.Daher kann der Eingriff per EQ ausserhalb der eingemessenen Stelle auch kontraproduktiv ausfallen und den Sinn und Nutzen dieser Manipulation grundsätzlich in Frage stellen.