ThomasB hat geschrieben:MIt Rechtsanschlag kann ich Trentemoeller bequem im Keller zwei Stockwerke tiefer mithören. Stell die Lautsprecher mal bitte wirklich anders auf, weiter auseinander, näher in den Raum. Auch mit der Hörposition im Rahmen des Möglichem spielen.
Gruß Thomas
Meine Nachbarn können das bestimmt auch, der Bass ist ja "überall" gut, wenn ich am Schreibtisch sitze ist er z.B. top!
Habe gerade das Lied getestet:
Also da habe ich einen Bass in den Ecken, sowas habe ich noch nicht erlebt!! Staubtrocken, Abgrund tief, einfach perfekt!!
Nur was mir da aufgefallen ist, das bei -10db am Verstärker der Bass "unsauber" wird und ich fast befürchte das der Harman Kardon HK980 nicht ausreicht (Bestimmt wegen dem rechts Anschlages des Basses am ATM)
Habe jetzt auch wieder Berichte gelesen, wo eine von 2x340/400 Watt auf 2x1000 Watt gewechselt ist (bei der NV14) und schrieb, das es beim Bass sehr viel gebracht hat..
Der eine so der andere so... Wir hatten uns zu dem Thema ja auch schon mal per pn unterhalten..
Bin schon am überlegen wieder auf Kompaktboxen zu wechseln..
Bin echt durch den Wind, da habe ich nun in den Ecken den Bass den ich immer haben wollte, aber nicht am Hörplatz..
Gruß Henrik