Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich will "Bauchschmerzen vor Bass"!! => AW-880
-
- gerade reingestolpert
Ich will "Bauchschmerzen vor Bass"!! => AW-880
Mir ist klar, dass der AW 880 ein ausgezeichneter SW ist, aber kann man mit dem auch richtig heftige Lautstärken fahren?
Ich saß neulich bei som Typ im Auto, der hatte n richtig heftigen Bass drin, wo alles gewackelt und vibriert hat und mir fast schon schlecht geworden ist! Schafft das der Nubert AW-880 auch?
MfG
Ich saß neulich bei som Typ im Auto, der hatte n richtig heftigen Bass drin, wo alles gewackelt und vibriert hat und mir fast schon schlecht geworden ist! Schafft das der Nubert AW-880 auch?
MfG
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Re: Ich will "Bauchschmerzen vor Bass"!! => AW-
Ja, ultraheftige.Nebukadnezar hat geschrieben:Mir ist klar, dass der AW 880 ein ausgezeichneter SW ist, aber kann man mit dem auch richtig heftige Lautstärken fahren?

Ein Auto ist natürlich eine Druckkammer - wenig Volumen.Nebukadnezar hat geschrieben:Ich saß neulich bei som Typ im Auto, der hatte n richtig heftigen Bass drin, wo alles gewackelt und vibriert hat und mir fast schon schlecht geworden ist! Schafft das der Nubert AW-880 auch?
In einem (auch nur kleinen) Zimmer, muss man schon erheblich mehr Aufwand betreiben.
Wieviele m² bzw. m³ hast Du zu beschallen?
Gruss
Jochen
-
- Semi
Hi,
m.E. wird haeufig vergessen, was eigentlich ein "Hifi-Sub" machen soll.
Im Auto geht es doch primaer um den Kickbass (> 60-80 Hz), der dort (nicht nur aufgrund des Druckkammmereffekts) massiv ueberhoeht dargestellt wird, waehrend ein AW-880 vorallem fuer die Frequenzen < 80 Hz zustaendig sein sollte.
Im Homebereich sollten eher (wenn es gewuenscht ist) die normalen Lautsprecher diesen Kickbass reproduzieren (bzw. massiv ueberhoehen), was bei Nubertboxen wohl nur mit ABL bzw. diversen Klangreglern moeglich sein wird.
Gruss
Burkhardt
m.E. wird haeufig vergessen, was eigentlich ein "Hifi-Sub" machen soll.
Im Auto geht es doch primaer um den Kickbass (> 60-80 Hz), der dort (nicht nur aufgrund des Druckkammmereffekts) massiv ueberhoeht dargestellt wird, waehrend ein AW-880 vorallem fuer die Frequenzen < 80 Hz zustaendig sein sollte.
Im Homebereich sollten eher (wenn es gewuenscht ist) die normalen Lautsprecher diesen Kickbass reproduzieren (bzw. massiv ueberhoehen), was bei Nubertboxen wohl nur mit ABL bzw. diversen Klangreglern moeglich sein wird.
Gruss
Burkhardt
-
- gerade reingestolpert
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Aktive Bass-Linearisierung:Nebukadnezar hat geschrieben:was issn "ABL" ??
http://www.nubert.de/shop/pi1048845231. ... egoryId=12
Damit hat er überhaupt keine Probleme.Nebukadnezar hat geschrieben:Der soll in n Zimmer mit so ca. 20 m²
Allerdings wirst Du keinen Kick-Bass aus einem Tief-Bass-Woofer kriegen, wie Burki schon schreibt.
Gruss
Jochen
-
- gerade reingestolpert
und wie bekomme ich zusätzlich noch n geilen "kickbass" ?
andere Lautsprecher? meine Quadral Ascent 880 machen das net so, mal davon abgesehen das das hier ein nubert forum ist,... welche Boxen machen geilen kickbass?
,.....Also kauf ich mir z.B. die nuBox 580 und 'n ABL Modul + den AW 880
Und dann hab ich super Boxen und kein Geld mehr
andere Lautsprecher? meine Quadral Ascent 880 machen das net so, mal davon abgesehen das das hier ein nubert forum ist,... welche Boxen machen geilen kickbass?
,.....Also kauf ich mir z.B. die nuBox 580 und 'n ABL Modul + den AW 880

Und dann hab ich super Boxen und kein Geld mehr

Zuletzt geändert von Nebukadnezar am Di 4. Mai 2004, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Nebukadnezar,
ich kann nur davon abraten, sich Boxen zu kaufen, die eine massive Bassanhebung eingebaut haben.
Einerseits aendern sich IMHO durchaus die Hoergewohnheiten, wenn man mal "ordentliche Boxen" daheim stehen hat und andererseits haben doch eine Vielzahl von Vorstufen Bassregler eingebaut bzw. z.B. Behringer bietet entsprechende "Klangverfaelscher" an (Mit groesster Vorsicht einzusetzen, da eine massive Bassanhebung unverhaeltnismaessig viel Leistung benoetigt !).
Fang doch zuerst mit den "Nubertschen Partyboxen"
an und dann kannst Du immer noch spaeter (wenn's sein muss) ein ABL fuer Deine Zwecke missbrauchen ...
Gruss
Burkhardt
ich kann nur davon abraten, sich Boxen zu kaufen, die eine massive Bassanhebung eingebaut haben.
Einerseits aendern sich IMHO durchaus die Hoergewohnheiten, wenn man mal "ordentliche Boxen" daheim stehen hat und andererseits haben doch eine Vielzahl von Vorstufen Bassregler eingebaut bzw. z.B. Behringer bietet entsprechende "Klangverfaelscher" an (Mit groesster Vorsicht einzusetzen, da eine massive Bassanhebung unverhaeltnismaessig viel Leistung benoetigt !).
nunja, fuer Deinen Zweck sehe ich den Sinn des Subs nicht unbedingt (wie schon beschrieben wurde).Also kauf ich mir z.B. die nuBox 580 und 'n ABE Modul + den AW 880 Very Happy
Fang doch zuerst mit den "Nubertschen Partyboxen"

Gruss
Burkhardt
Re: Ich will "Bauchschmerzen vor Bass"!! => AW-
Klar schafft das der Nubert im Auto auchNebukadnezar hat geschrieben: Ich saß neulich bei som Typ im Auto, der hatte n richtig heftigen Bass drin, wo alles gewackelt und vibriert hat und mir fast schon schlecht geworden ist! Schafft das der Nubert AW-880 auch?

Außerhalb des Auto wäre Bose zu empfehlen, da wird einem auch leicht übel.
Gruß, Uwe