Zumindest solange sie keine DSP-Funktionen hat mit denen man auf raumakustische Probleme reagieren kann.ThomasB hat geschrieben:Ich nicht, der Mehrwert geht gegen Null wenn du schon eine passive 14 hast.
Grüße
Berti
Zumindest solange sie keine DSP-Funktionen hat mit denen man auf raumakustische Probleme reagieren kann.ThomasB hat geschrieben:Ich nicht, der Mehrwert geht gegen Null wenn du schon eine passive 14 hast.
Mein absoluter Traumlautsprecher.arpad hat geschrieben:Ich gehöre ja zu den wenigen Ausnahmen und habe mir letzte Woche Lautsprecher einer anderen Marke bestellt (802d). Ich gebe allerdings zu: wenn ich bereits Besitzer von Nuvero 14 gewesen wäre, dann wäre der Anreiz zum Wechsel für mich vielleicht nicht groß genug gewesen. Da es aber sowieso um eine Neuanschaffung ging, habe ich mich jetzt entschlossen, jetzt mal was anderes zu hören. Ein für mich nicht unwesentlicher Gesichtspunkt neben klnglichen Themem war auch die Optik. Nicht jeder will Nextel-Oberfläche im Wohnzimer. Aber das ist Geschmackssache wie so vieles.MichaelG hat geschrieben:horch! hat geschrieben: Was ich in diesem und anderen Threads hier mitgenommen habe, ist, dass offenbar fast kein Teilnehmer dieses Forums die Absicht hat, in LS jenseits einer NV14 zu investieren. Selbst denen, die sich eine Steigerung vorstellen können, wäre diese zu teuer oder aus anderen Gründen unrealistisch. Warum sollte Nubert also das Spektrum nach oben erweitern?! Auf der anderen Seite: So viele Teilnehmer im Forum haben eine NV14, dass der eine oder andere vielleicht doch aufrüsten würde, stünde das neue Topmodell erst im Hörraum....
Grüsse, Michael
Grüße
Arpad
Leider wahr! Ist mir immer wieder ein Dorn im Auge!arpad hat geschrieben: Nicht jeder will Nextel-Oberfläche im Wohnzimer.
Ich hab mal welche mit der Optik (war vielleicht ein anderes Modell ka...) vor 6 oder 7 Jahren recht häufig gehört und dann bei dem seinem Umzug mit nem anderen zusammen 3 Stockwerke mit ner Sackkarre runter und wieder hoch gewuchtet. (~130kg/ Stück?)highendmicha hat geschrieben: Mein absoluter Traumlautsprecher.
Optisch wie auch klanglich.
Ja die wiegen ordentlich.Lipix hat geschrieben:Ich hab mal welche mit der Optik (war vielleicht ein anderes Modell ka...) vor 6 oder 7 Jahren recht häufig gehört und dann bei dem seinem Umzug mit nem anderen zusammen 3 Stockwerke mit ner Sackkarre runter und wieder hoch gewuchtet. (~130kg/ Stück?)highendmicha hat geschrieben: Mein absoluter Traumlautsprecher.
Optisch wie auch klanglich.
Ja, ich glaub die 125kg Variante war eshighendmicha hat geschrieben: Die große 800 wiegt pro stück 125kg.
Einfach lackieren lassen, so Lautsprecher kauft man ja nicht alle Tage, da kann man schonmal paar Euro für die Lackierung in die Hand nehmen.Brette hat geschrieben:Mir gefällt das Nextel leider auch nicht.
Die Bauform mit dem Klangsegel finde ich hingegen richtig gut.
Eine NV11 mit Kirsch-Funier Korpus und matt-schwarzem Klangsegel, das würde mir gefallen.
Oder umgekehrt, schwarzer Korpus und Holz-Klangsegel ........schöööön.![]()
Gruß Brette
arpad hat geschrieben:....
Ich gehöre ja zu den wenigen Ausnahmen und habe mir letzte Woche Lautsprecher einer anderen Marke bestellt (802d). Ich gebe allerdings zu: wenn ich bereits Besitzer von Nuvero 14 gewesen wäre, dann wäre der Anreiz zum Wechsel für mich vielleicht nicht groß genug gewesen. Da es aber sowieso um eine Neuanschaffung ging, habe ich mich entschlossen, jetzt mal was anderes zu hören. ...