Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVeros und ihre Mitbewerber - Ein Vergleich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuVeros und ihre Mitbewerber - Ein Vergleich

Beitrag von TasteOfMyCheese »

ThomasB hat geschrieben:Ich nicht, der Mehrwert geht gegen Null wenn du schon eine passive 14 hast.
Zumindest solange sie keine DSP-Funktionen hat mit denen man auf raumakustische Probleme reagieren kann.

Grüße
Berti
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

arpad hat geschrieben:
MichaelG hat geschrieben:
horch! hat geschrieben: Was ich in diesem und anderen Threads hier mitgenommen habe, ist, dass offenbar fast kein Teilnehmer dieses Forums die Absicht hat, in LS jenseits einer NV14 zu investieren. Selbst denen, die sich eine Steigerung vorstellen können, wäre diese zu teuer oder aus anderen Gründen unrealistisch. Warum sollte Nubert also das Spektrum nach oben erweitern?! Auf der anderen Seite: So viele Teilnehmer im Forum haben eine NV14, dass der eine oder andere vielleicht doch aufrüsten würde, stünde das neue Topmodell erst im Hörraum....
Grüsse, Michael
Ich gehöre ja zu den wenigen Ausnahmen und habe mir letzte Woche Lautsprecher einer anderen Marke bestellt (802d). Ich gebe allerdings zu: wenn ich bereits Besitzer von Nuvero 14 gewesen wäre, dann wäre der Anreiz zum Wechsel für mich vielleicht nicht groß genug gewesen. Da es aber sowieso um eine Neuanschaffung ging, habe ich mich jetzt entschlossen, jetzt mal was anderes zu hören. Ein für mich nicht unwesentlicher Gesichtspunkt neben klnglichen Themem war auch die Optik. Nicht jeder will Nextel-Oberfläche im Wohnzimer. Aber das ist Geschmackssache wie so vieles.
Grüße
Arpad
Mein absoluter Traumlautsprecher.
Optisch wie auch klanglich.
Wünsche dir ganz viel spaß!!! :P
Leider auch ne menge neid :oops:
Mach mal bitte fotos sobald die schönheit da ist. :wink:
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

arpad hat geschrieben: Nicht jeder will Nextel-Oberfläche im Wohnzimer.
Leider wahr! Ist mir immer wieder ein Dorn im Auge! :cry:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben: Mein absoluter Traumlautsprecher.
Ich hab mal welche mit der Optik (war vielleicht ein anderes Modell ka...) vor 6 oder 7 Jahren recht häufig gehört und dann bei dem seinem Umzug mit nem anderen zusammen 3 Stockwerke mit ner Sackkarre runter und wieder hoch gewuchtet. (~130kg/ Stück?) :sweat:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Lipix hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Mein absoluter Traumlautsprecher.
Ich hab mal welche mit der Optik (war vielleicht ein anderes Modell ka...) vor 6 oder 7 Jahren recht häufig gehört und dann bei dem seinem Umzug mit nem anderen zusammen 3 Stockwerke mit ner Sackkarre runter und wieder hoch gewuchtet. (~130kg/ Stück?) :sweat:
Ja die wiegen ordentlich.
Die große 800 wiegt pro stück 125kg.
die 802 etwas weniger 72kg
aber die dicke 801 hatte auch 118kg :sweat:
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Mir gefällt das Nextel leider auch nicht.
Die Bauform mit dem Klangsegel finde ich hingegen richtig gut.

Eine NV11 mit Kirsch-Funier Korpus und matt-schwarzem Klangsegel, das würde mir gefallen.
Oder umgekehrt, schwarzer Korpus und Holz-Klangsegel ........schöööön. 8)

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben: Die große 800 wiegt pro stück 125kg.
Ja, ich glaub die 125kg Variante war es :sweat:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

Die 802D hatte ich ja auch mehr als ausführlich gehört. Vom Material, Verarbeitung, Anmutung ist das natürlich was ganz anderes. Die B&W ist ein kleines handwerkliches Kunstwerk.

Aber bei mir war es genau anders herum, ich wollte jetzt mal eine moderne Box, darum auch in weiß. Passt optisch wesentlich besser in meine Räume. In einer schönen Altbau Wohnung und der entsprechenden Einrichtung kann natürlich die 802 ganz anders wirken. B&W postet auf Facebook öfters Bilder von kleinen Schlosssälen, das sieht schon traumhaft aus.

Zudem kam noch, dass ich vom B&W Sound genug hatte...
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Brette hat geschrieben:Mir gefällt das Nextel leider auch nicht.
Die Bauform mit dem Klangsegel finde ich hingegen richtig gut.

Eine NV11 mit Kirsch-Funier Korpus und matt-schwarzem Klangsegel, das würde mir gefallen.
Oder umgekehrt, schwarzer Korpus und Holz-Klangsegel ........schöööön. 8)

Gruß Brette
Einfach lackieren lassen, so Lautsprecher kauft man ja nicht alle Tage, da kann man schonmal paar Euro für die Lackierung in die Hand nehmen. ;)

Ein Forummitglied (vor deiner Zeit) hat das mit schwarzen Audilack an seinen 14ern machen lassen, sieht wirklich überragend aus.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

arpad hat geschrieben:....
Ich gehöre ja zu den wenigen Ausnahmen und habe mir letzte Woche Lautsprecher einer anderen Marke bestellt (802d). Ich gebe allerdings zu: wenn ich bereits Besitzer von Nuvero 14 gewesen wäre, dann wäre der Anreiz zum Wechsel für mich vielleicht nicht groß genug gewesen. Da es aber sowieso um eine Neuanschaffung ging, habe ich mich entschlossen, jetzt mal was anderes zu hören. ...

Schon etwas seltsam, wie schnell sich ein Thread in die komplett andere Richtung drehen kann.
Bis vor kurzem unterhielt man sich noch über Lautsprecher oberhalb der nuVero 14 ... :)

:lol: ... und plötzlich landet der Gesprächsstoff bei einer B&W 802D - die so gar nicht recht in's Bild eines Lautsprecher passt der die nuVero14 toppen könnte. :mrgreen:

Vor allem wenn man den Frequnzgang auf Achse anschaut wird man bemerken, dass da eine ganz andere Philosophie dahinter steckt, wie die von Nubert gewohnte ehrliche Wiedergabe mit linearem Frequenzgang.

Bääh und Wääh 802 - Guckst Du hier: http://www.stereo.de/typo3temp/pics/1da08ee511.jpg

:lol: :lol: :lol:

Natürlich wird das Ding trotzdem gut klingen - sie protzt aber eben auch mit ein klein wenig Effekthascherei (die höchstwahrscheinlich mit der Zeit auch nerven kann).

Gruß
Rank
Antworten