Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weiße Nuline Boxen im Raum München zur Besichtigung?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
SoundFlo
gerade reingestolpert

Weiße Nuline Boxen im Raum München zur Besichtigung?

Beitrag von SoundFlo »

Hallo Nubianer,

Hat einer aus dem Raum München schleiflack weiße nuline boxen zuhause die kurz besichtigt werden könnten?

Ich will meine Ahorn Nuline 80 mit weißer Folie überziehen und würde gerne den Farbton abstimmen, da ich mir bald den Aw600 in weiß zulegen möchte.

Wäre super wenn sich jemand melden würde.

Gruß
Flo
HeldDerNation
Star
Star
Re: Weiße Nuline Boxen im Raum München zur Besichtigung?

Beitrag von HeldDerNation »

Hi Flo,

ich habe leider keine Lines in weiß, die du dir anschauen kannst, aber ich würde dir empfehlen einfach bei der Hotline anzurufen, die können dir sicher sagen um welche RAL-Farbe es sich handelt.

Ich würde eventuell auch über einen Ver- und Neukauf der Frontlautsprecher nachdenken, da die Folie definitiv deutlich gegenüber der Lackierung der Lines abfallen wird, egal wie gut gemacht!

Der Schleiflack ist (aus deiner Sicht leider) einfach der Hammer :mrgreen:

Schönen Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
SoundFlo
gerade reingestolpert

Beitrag von SoundFlo »

Ja der Farbton bringt mir leider nichts.

Ich habe 5 verschiedene weiße Folien Teststücke hier.
Ich will die einfach hinhalten und dann die bestellen welche am ähnlichsten aussieht.

Trotzdem danke für den Tipp.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Dann tu dir was gutes und bestell den AW600 :mrgreen:

Die Mitgliederkarte des Forums hast du schon durchgeschaut, ob da jemand aus München dabei ist der vielleicht weiße Lines hat?
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Das mit Der RAL ist doch gar keine so schlechte Idee. Lass sie dir von der Hotline geben, stell sie dann auch hier ins Forum und geh dann mit der RAL und deinen Folien in nen Baumarkt zu den Farben. Hier findest du sicherlich die Ral als Farbe entweder in der Farbkarte oder im Regal und kannst so vergleichen.

EDIT: Oder die Suchfunktion nutzen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=19497

Es ist also die RAL 9010 (reinweiß)
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Prof. Dr. K.F.Boerne
Newbie
Newbie

Beitrag von Prof. Dr. K.F.Boerne »

Hallo,
ich komme zwar nicht aus dem Raum München, habe aber seit gestern nagelneue Nuline 82 Standlautsprecher im Wohnzimmer stehen. Aktuell stehen sie fertig montiert neben dem weißen IKEA EXPEDIT Regal. Ganz ehrlich, ich konnte beim näheren Betrachten, auf Fehler und dergleichen, keine farblichen Unterschiede bei Tageslicht zum Ikea Regal erkennen :wink:

Schöne Grüße
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wichtig ist dass du eigentlich(wenn es denn an die andere nuLines passen soll) keine HOCHGLANZ sondern eher SEIDENMATT Folie nimmst.

Ich hab meine 681er hochglanz foliert gehabt, weils halt zu dem Ikearegal daneben gepasst hat, wirklich störend war aber auch das nicht zu den Rears. Dennoch sind die nuLines von "Haus aus" halt eher seidenmatt, das heisst, du spiegelst dich nicht drin.

Der Farbton ist auch kein wirkliches reinweiss, sondern schon gebrochen.

Gruß Thomas
Nuvero 14
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich glaube, dass es da ein technisch kaum zu lösendes Problem geben wird, die Nulines wegen der abgerundeten Kanten und Ecken mit Folie zu bekleben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das so hinbekommt, dass sie danach noch wie Nulines aussehen.

Da würde ich mir doch eher neue in weiß bestellen...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

ThomasB hat geschrieben:Der Farbton ist auch kein wirkliches reinweiss, sondern schon gebrochen.
Die Farbe ist RAL 9010 und heißt nach RAL eben "reinweiß", der Name hat mit dem Aussehen nicht unbedingt viel tun.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Sicher richtig, aussehen tut das was ich unter "richtigem" Reinweiss verstehe trotzdem anders.

Wenn gewünscht kann ich maln Foto hochladen von weisser nuline neben hochglanzweisser reinweißer Küchenfront ...

Die einzelnen Weissabstufungen kann sowieso keiner unterscheiden, dafür sind die Lichtverhältnisse im Raum zu verschieden.
Nuvero 14
Antworten