Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weiße Nuline Boxen im Raum München zur Besichtigung?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Weiße Nuline Boxen im Raum München zur Besichtigung?

Beitrag von flo5 »

palefin hat geschrieben:ich glaube, dass es da ein technisch kaum zu lösendes Problem geben wird, die Nulines wegen der abgerundeten Kanten und Ecken mit Folie zu bekleben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das so hinbekommt, dass sie danach noch wie Nulines aussehen.
Da würde ich mir doch eher neue in weiß bestellen...
Volle Zustimmung. Gerade die abgerundeten Kanten werden nicht einfach. Um das perfekt hinzubekommen sollte man schon geübt sein in Sachen Folierung.. Wäre lackieren noch eine Alternative für den TE? Ansonsten klar neu kaufen. Wird wahrscheinlich die sauberste und vielleicht sogar günstigste Option werden..
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

ThomasB hat geschrieben: Die einzelnen Weissabstufungen kann sowieso keiner unterscheiden, dafür sind die Lichtverhältnisse im Raum zu verschieden.
Boomchacalaca :) Und ob man das sieht, ich habe gerade eine 32 mit standard weißer matten dcfix Folie beklebt!
palefin hat geschrieben:ich glaube, dass es da ein technisch kaum zu lösendes Problem geben wird, die Nulines wegen der abgerundeten Kanten und Ecken mit Folie zu bekleben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das so hinbekommt, dass sie danach noch wie Nulines aussehen.
und der unterschied zu der daneben liegenden cs44 in Schleiflack weiß ist enorm !

@palefin: wenn man sich Mühe giebt, bekommt man das hin, die Folie ist flexibel!
Zuletzt geändert von Seekape am Di 12. Feb 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mal interessehalber:
Mach doch bitte mal ein Foto von einer "Eckenlösung"... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Das brauchst du gar nicht hochladen, kann man in meinem Album auch sehen. Die Fronten meiner Wohnzimmerschränke sind ebenfalls viel "weißer" als die nuLines.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

palefin hat geschrieben:mal interessehalber:
Mach doch bitte mal ein Foto von einer "Eckenlösung"... :wink:
Kein Thema, wird aber bis zum WE dauern, bin gerade auf "Montage"...
Grüße Seek

Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

Ich habe gerade mal mein Handy durchforstet und 6 einigermaßen brauchbare Bilder gefunden (siehe Galerie)

Das sind die Bilder von der ersten Box, da hatte ich erst die Front beklebt. Daher sieht man die Folienkante direkt!

Bei der zweiten Box habe ich erst den Korpus und dann die Front beklebt, das sieht man den Rand "nicht" mehr. Hinten habe ich die Boxen nicht beklebt. Von der ersten Box wurde dann die Folie entfernt und wie die zweite beklebt.

Allerdings kann man auf den Fotos gut die Probleme mit den Kanten/Ecken erkennen, bei der zweiten Box ging das aber auch schon besser:)

Alles in allem sieht man ab 70 cm Abstand (ich zumindest nicht :happy-sunny: ) kaum bis nyx noch was von den schlechten Ecken, nur wenn man direkt hinschaut und es weis wo der pfusch ist. Bei meinen Hörabstand von ca.220cm sieht man definitiv nyx mehr....

In meinem Fall habe ich das Paar (1,5 Jahre alt + Ständer) für 250 Euro bekommen,in Buche. Da war mir klar das ich Sie kaufe und bekleben werde.
Grüße Seek

SoundFlo
gerade reingestolpert

Beitrag von SoundFlo »

Also neue zu kaufen ist mir im Moment zu teuer.
Ich liebeugle zwar mit den Nuline 284, aber momentan habe ich das nötige Kleingeld noch nicht dazu.

Daher will ich meine Nuline 80 ja für 1-2 Jahre bekleben.

Die Folien die ich da habe sind wirklich Super, und kostet mich für die 2x Nuline 80 und den Center nur ca 50€.
Für die Kanten habe ich auch eine Idee, natürlich wird man diese dann sehen, aber wie auch schon Seekape meinte, ist mir dies aus 2m Entfernung egal.
Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

Ich habe für meine Folie 10€ (die 32er sind nun ja auch kleiner als die 80er) bezahlt, und die schlechte "Ecke" der ersten Box war vielleicht so groß wie 1 1/2 Streicholzköpfe....
Grüße Seek

palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Bilder habe ich mir angeschaut. Wie vermutet ist die Ecke das Problem...

Aber hast du ganz gut hinbekommen. Fraglich nur, ob du die für einen guten Preis verkauft bekommst, wenn es denn mal so weit ist... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Seekape
Star
Star

Beitrag von Seekape »

palefin hat geschrieben:Bilder habe ich mir angeschaut. Wie vermutet ist die Ecke das Problem...

Aber hast du ganz gut hinbekommen. Fraglich nur, ob du die für einen guten Preis verkauft bekommst, wenn es denn mal so weit ist... :?
Die Folie bekommt man wieder unter aber, werden nicht mehr verkauft :!: 8)
Grüße Seek

Antworten