Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Traversen 681
- rob_bounce
- Profi
- Been thanked: 1 time
Hallo Zusammen,
wenn der Preis stimmt, würde ich ein Paar für die 681er nehmen..!
Alu "natur"..!
Gruß...
wenn der Preis stimmt, würde ich ein Paar für die 681er nehmen..!
Alu "natur"..!
Gruß...
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
- randy666
- Star
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 12 times
Re: Traversen 681
Hi,
wir sind weiter am sondieren... Preis folgt bald, erst mal per PM.
Was meinst du mit Alu natur:
- frisch gefräst und unbehandelt? --> wäre am billigsten
- gefräst und nachbearbeitet (geschliffen)?
Wir sind aktuell an einer Möglichkeit dran, dass ganze glaszustrahlen --> wird matt, aber sehr widerstandsfähig dadurch.
lG, Randy
wir sind weiter am sondieren... Preis folgt bald, erst mal per PM.
Was meinst du mit Alu natur:
- frisch gefräst und unbehandelt? --> wäre am billigsten
- gefräst und nachbearbeitet (geschliffen)?
Wir sind aktuell an einer Möglichkeit dran, dass ganze glaszustrahlen --> wird matt, aber sehr widerstandsfähig dadurch.
lG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"
Studio: ADAM A7X
Hi Randy, bekommt man eine Rechnung inkl. oder ohne MwSt.
Bitte um Preis Info, usw. gerne auch per PN.
Bitte um Preis Info, usw. gerne auch per PN.
Das wäre dann auch etwas für mich!
Bei der Preisgestaltung bitte berücksichtigen, daß sich hier eher die nuBox-Besitzer tummeln.
Bei der Preisgestaltung bitte berücksichtigen, daß sich hier eher die nuBox-Besitzer tummeln.

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- randy666
- Star
Hi zusammen,
Es gibt eine Rechnung.
Aber keine MwSt., da dies falls es anläuft über ein Kleingewerbe abgewickelt werden wird.
Die Preise folgen per pm - ich denke, wir schaffen das noch diese Woche.
LG, Randy
Es gibt eine Rechnung.
Aber keine MwSt., da dies falls es anläuft über ein Kleingewerbe abgewickelt werden wird.
Die Preise folgen per pm - ich denke, wir schaffen das noch diese Woche.
LG, Randy

Zuletzt geändert von randy666 am Do 21. Feb 2013, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22
Ich würde mich auch über eine PN freuen 
Umzug steht an und da müssen die Dickschiffe endlich auf Traversen

Umzug steht an und da müssen die Dickschiffe endlich auf Traversen

- rob_bounce
- Profi
- Been thanked: 1 time
@ Randy
Alu Natur bedeutet für mich Alu-Werkstück fertig gefräst bzw. bearbeitet und die Oberfläche soll ohne Klarlack oder Oberflächenschutz sein.
Die Oberfläche soll so bearbeitet sein, dass keine Spuren der Bearbeitung (Fräs-Spuren, anreißen, Spuren vom einspannen, alle Flächen sollen gleiche Oberflächen-Optik haben, keine Spuren der Lagerung ) zu sehen sind.
Also...
- 2x Stützen (1 Paar)
- gefräst & entgratet, Phase an den Kanten
- Oberfläche soll keine Bearbeitungsspuren oder optische Unterschiede haben
wenn notwendig bürsten oder schleifen
- 2x Gewinde M8 Kernloch (Pro Strebe)
Bohrung also nicht durch das ganze Werkstück gebohrt. Aber so tief, dass Spikes komplett eingeschraubt werden können)
- Teile getrennt, ordentlich verpackt in einem Karton, damit beim Transport keine Macken und Kratzer entstehen
-----------
Als Preis für ein Paar Stützen würde ich 50,- Euro zzgl. Versandkosten zahlen... Ich denke, dass diese Summe bei guter Qualität fair ist, für eine Kleinserie.
Gerade, wenn Azubis in der Firma die Gewinde schneiden... und die Alu-Werstücke vom Stangenprofil mit der Maschine absägen
Die aufwendigste Arbeit ist das programmieren der CNC-Fräse...und das Programm kann immer wieder verwendet werden, wenn das Werkstück immer gleich eingespannt wird. Außerdem können bestimmt 2 Streben gleichzeitig gefräst werden...
Wenn die Stützen mit der Werkzeugmaschine geschliffen werden, können bestimmt 4 St. gleichzeitig geschliffen werden.
Kurz & gut: Für den Preis & guter Qualität bin ich interessiert
Alu Natur bedeutet für mich Alu-Werkstück fertig gefräst bzw. bearbeitet und die Oberfläche soll ohne Klarlack oder Oberflächenschutz sein.
Die Oberfläche soll so bearbeitet sein, dass keine Spuren der Bearbeitung (Fräs-Spuren, anreißen, Spuren vom einspannen, alle Flächen sollen gleiche Oberflächen-Optik haben, keine Spuren der Lagerung ) zu sehen sind.
Also...
- 2x Stützen (1 Paar)
- gefräst & entgratet, Phase an den Kanten
- Oberfläche soll keine Bearbeitungsspuren oder optische Unterschiede haben
wenn notwendig bürsten oder schleifen
- 2x Gewinde M8 Kernloch (Pro Strebe)
Bohrung also nicht durch das ganze Werkstück gebohrt. Aber so tief, dass Spikes komplett eingeschraubt werden können)
- Teile getrennt, ordentlich verpackt in einem Karton, damit beim Transport keine Macken und Kratzer entstehen
-----------
Als Preis für ein Paar Stützen würde ich 50,- Euro zzgl. Versandkosten zahlen... Ich denke, dass diese Summe bei guter Qualität fair ist, für eine Kleinserie.
Gerade, wenn Azubis in der Firma die Gewinde schneiden... und die Alu-Werstücke vom Stangenprofil mit der Maschine absägen

Die aufwendigste Arbeit ist das programmieren der CNC-Fräse...und das Programm kann immer wieder verwendet werden, wenn das Werkstück immer gleich eingespannt wird. Außerdem können bestimmt 2 Streben gleichzeitig gefräst werden...
Wenn die Stützen mit der Werkzeugmaschine geschliffen werden, können bestimmt 4 St. gleichzeitig geschliffen werden.
Kurz & gut: Für den Preis & guter Qualität bin ich interessiert

Gruß, Rob.
- randy666
- Star
Wie gesagt, wir sind bei der Sondierung was Anbieter und Bearbeitung betrifft.
Zum Preis kann ich noch nichts konkretes sagen.
Ziel ist eig. nicht, einen Azubi das mal machen zu lassen.
Wir wollen da eine Serie draus machen, was die Sache hoffentlich verbilligt und die Qualität stabilisiert.
Später mehr
LG, Randy
Zum Preis kann ich noch nichts konkretes sagen.
Ziel ist eig. nicht, einen Azubi das mal machen zu lassen.
Wir wollen da eine Serie draus machen, was die Sache hoffentlich verbilligt und die Qualität stabilisiert.
Später mehr

LG, Randy
@rob_bounce
soweit alles sicher richtig, trotzdem eine Milchmädchenrechnung.
Die Werkzeugmaschinen alleine, kosten ja auch schon mal um die +- 70.000,-
PS: Was sagt eigentlich Nubert, zu dem Geschäftstüchtigen treiben
soweit alles sicher richtig, trotzdem eine Milchmädchenrechnung.
Die Werkzeugmaschinen alleine, kosten ja auch schon mal um die +- 70.000,-

PS: Was sagt eigentlich Nubert, zu dem Geschäftstüchtigen treiben