Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Günstiger Einstieg bei Kompliziertem Raum

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Yannick
Newbie
Newbie

Re: Günstiger Einstieg bei Kompliziertem Raum

Beitrag von Yannick »

Stevienew hat geschrieben:Hallo Yannick,

auch auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe, aber wenn Du einen günstigen Einstieg in die Nubert-Klangwelt und dazu noch StandLS suchst, feage ich mich, warum noch niemand die NuBox 481 oder 511 ins Rennen geschickt hat 8O .

bis dann

die 481 gefällt mir vom design her einfach absolut nicht. die 511 schon eher.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

also ich könnte nicht sagen wie der Raum aussieht und wie man welche Boxen stellen könnte.
Fotos oder Skizzen hat der Fragesteller immer noch nicht geschafft hier reinzustellen.

Also ist meine erste Aussage immer noch richtig.
Das andere das anders sehen ist aber ok.

Morgen kommt leider die Frage von jemand anderem in sehr ähnlicher Form wieder .
Vielleicht könnten dann diejenigen die sich über meinen Satz aufregen , hier mit ihren hellseherischen Fähigkeiten helfen.
Die benötigt man nämlich zur Beantwortung für "so" gestellte Fragen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Yannick hat geschrieben: leider nicht machbar
Mach Dir keinen Kopp, meine Couch steht auch dicht an der Wand. Nicht optimal, aber auch kein größeres Problem. Einfach Boxen bestellen und ausprobieren. Alles andere macht eh keinen Sinn. Wenn Dir die 82er gefallen, dann teste sie.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Yannick
Newbie
Newbie

Beitrag von Yannick »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm,

also ich könnte nicht sagen wie der Raum aussieht und wie man welche Boxen stellen könnte.
Fotos oder Skizzen hat der Fragesteller immer noch nicht geschafft hier reinzustellen.

Also ist meine erste Aussage immer noch richtig.
Das andere das anders sehen ist aber ok.

Morgen kommt leider die Frage von jemand anderem in sehr ähnlicher Form wieder .
Vielleicht könnten dann diejenigen die sich über meinen Satz aufregen , hier mit ihren hellseherischen Fähigkeiten helfen.
Die benötigt man nämlich zur Beantwortung für "so" gestellte Fragen.

Grüße
Ralf
Sag mal gehts noch ? Das muss doch mein problem sein wann ich hier fotos einstelle. die fotos sind schon gemacht aber meine freundin hat das datenkabel der kamera zuhause, und ohne kabel wird es etwas schwierig die bilder auf den pc zu bekommen :!: :? hat schon seinen Grund warum die Bilder noch nicht drin sind. Wie wäre es denn mal erst zu fragen WARUM ich sie noch nicht hochgeladen habe :idea:
Wohltuendes für die Ohren :)
Yannick
Newbie
Newbie

Beitrag von Yannick »

Die Bilder sind zu groß die ich einstellen will. Wie ändere ich das ?
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nuvero 14
Yannick
Newbie
Newbie

Beitrag von Yannick »

ThomasB hat geschrieben:https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... =820&ion=1 :roll:

Z.b. der zweite Link.
vielen dank :|
Yannick
Newbie
Newbie

Beitrag von Yannick »

14863148621486114860

so nun die Bilder :!: :D
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Die Front sieht doch garnicht so schlecht aus 8) - wie Du allerdings bei der Schräge hinten auf der Couch sitzt, vermag ich mir nicht wirklich vorzustellen :lol: .
Kurze Zwischenfrage: Dröhnen die MB Quart 800 in der jetzigen Aufstellung sehr?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die 511 gut bei Dir machen, aber es spricht IMHO auch nichts gegen eine NL 82.

Probier's halt aus, wobei es natürlich mit gebrauchten LS selten ein Rückgaberecht gibt :oops: .
Deswegen mein Tipp: Teste mal die 511 :!:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Yannick
Newbie
Newbie

Beitrag von Yannick »

Stevienew hat geschrieben:Die Front sieht doch garnicht so schlecht aus 8) - wie Du allerdings bei der Schräge hinten auf der Couch sitzt, vermag ich mir nicht wirklich vorzustellen :lol: .
Kurze Zwischenfrage: Dröhnen die MB Quart 800 in der jetzigen Aufstellung sehr?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die 511 gut bei Dir machen, aber es spricht IMHO auch nichts gegen eine NL 82.

Probier's halt aus, wobei es natürlich mit gebrauchten LS selten ein Rückgaberecht gibt :oops: .
Deswegen mein Tipp: Teste mal die 511 :!:

bis dann

es ist nicht optimal aber man kann eigentlich gut sitzen wenn man nicht grad 1,90 m groß ist, vorallem weil die alte chouch schön einsackt schon :mrgreen:

Kla umsoweiter sie an der Schräge stehen desto lauter wird der bass somit auch mehr dröhnen, stelle ich sie allerdings weiter nach vorne ist der bass zwar etwas knackiger aber doch recht leise und dünn. habe versucht ein gutes mittelmaß zu finden. :wink:
Antworten