Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Strömungsgeräusche!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
flyboard
Semi
Semi

Strömungsgeräusche!!!

Beitrag von flyboard »

Hört man beim AW 880 eigentlich Strömungsgeräusche??? Wenn ja bei welcher Einstellung am sub, also low cut 20 oder 30 HZ und Softclipping off oder on??? Hört ihr die Strömungsgeräusche bei Filmen, und wie ist es den bei den anderen Subs von Nubert???

mfg. flyboard
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich hatte bis letztes Jahr zwei 880 in Betrieb. Strömungsgeräusche habe ich nie vernommen. Auch bei lauteren Pegeln nicht. Die Subwoofer hatten nach hinten allerdings Freiraum.

Ich vermute, dass Strömungsgeräusche erst bei absurden Pegeln, oder sehr wandnaher Aufstellung entstehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Blap hat geschrieben:Ich vermute, dass Strömungsgeräusche erst bei absurden Pegeln, oder sehr wandnaher Aufstellung entstehen.
Beim Tausender kann ich es mit extrem tiefen Tönen provozieren.
Der AW-440 ist insgesamt etwas "stöhn-anfälliger". ;)

Aber alle weit unter Durchschnitt.

@flyboard:
Warum fragst Du?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
flyboard
Semi
Semi

Beitrag von flyboard »

Weil ich bei Herr der Ringe bei der Brunnenszene leicht welche höre bei Softclipping on und 20 HZ low cut. Wie ist das den bei euch so bei der Brunnenszene??? Hört ihr da auch Strömungsgeräusche??? Würde mich interresieren ob der AW 1000 welche macht.

mfg. flyboard
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

HdR habe ich nicht.

Blasgeräusche kann ich nur raushören, wenn der Sub alleine (ohne andere Boxen) und ziemlich (zu) laut läuft.
Und selbst dann ist am Hörplatz nicht viel davon festzustellen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten