Er kann schon wieder in der Nase bohren.highendmicha hat geschrieben:Denen geht es wieder bestens.Sven_P hat geschrieben:Und wie gehts deinen Fingern?
Man sieht auch kaum noch was.
Gott sei dank.![]()
Und die beißer auch wieder fit, oder hast du noch probleme und schmerzen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)
-
Huskykiro
- Star

- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)
-
highendmicha
- Star

Woher du wissen?Huskykiro hat geschrieben:Er kann schon wieder in der Nase bohren.highendmicha hat geschrieben:Denen geht es wieder bestens.Sven_P hat geschrieben:Und wie gehts deinen Fingern?
Man sieht auch kaum noch was.
Gott sei dank.![]()
Und die beißer auch wieder fit, oder hast du noch probleme und schmerzen?
Du komm mir in den Norden!!!!
-
Sven_P
Haha gut gut
Ja soweit ist bei mir auch alles ok wangen sind minimal wenn überhaupt noch dick keine schmerzen
Ja soweit ist bei mir auch alles ok wangen sind minimal wenn überhaupt noch dick keine schmerzen
So, die Kalibrierung des Messequipments ist durch, hab wohl ein gutes Model erwischt so wie es aussieht:
Das ist mein ECM-8000, was inkl. MPA-102 und beiden Kabeln kalibriert wurde:
Das ist der Bereich in denen die von "Hifi-Selbstbau - Der Shop" gemessenen ECM-8000 lagen:
Das ist mein ECM-8000, was inkl. MPA-102 und beiden Kabeln kalibriert wurde:
Das ist der Bereich in denen die von "Hifi-Selbstbau - Der Shop" gemessenen ECM-8000 lagen:
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
highendmicha
- Star

Sorry Alex, aber das sagt mir wie den meisten von uns hier recht wenig.
Ist das gut oder sehr gut?
Ist das gut oder sehr gut?
Na alles was von 0 abweicht ist natürlich schlecht.
Die rote Kurve zeigt mein Mikrofon, dass im Bereich 40-3000Hz so gut wie linear verläuft und darüber eine Abweichung von +-1dB aufweist. Und darunter erst bei 20Hz auf eine Abweichung von -3dB kommt, was in dem Bereich völlig normal ist.
Die grauen Kurve zeigen die Streuwerte von Mikrofonen welche die Firma bereits früher vermessen hat.
Nach einer Kalibration spielt das dann aber keine Rolle mehr, dann sollte das Mikro nahezu linear verlaufen.
Die rote Kurve zeigt mein Mikrofon, dass im Bereich 40-3000Hz so gut wie linear verläuft und darüber eine Abweichung von +-1dB aufweist. Und darunter erst bei 20Hz auf eine Abweichung von -3dB kommt, was in dem Bereich völlig normal ist.
Die grauen Kurve zeigen die Streuwerte von Mikrofonen welche die Firma bereits früher vermessen hat.
Nach einer Kalibration spielt das dann aber keine Rolle mehr, dann sollte das Mikro nahezu linear verlaufen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- der elektriker
- Star

Hallo allerseits , mir geht es soweit gut. Der Schädel brummt noch immer , aber dagegen gibt es Ibuprofen
Die Subs kommen am Montag , juhu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönes WE noch

Schönes WE noch
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Super , dann hast du die schicken Teile schon dader elektriker hat geschrieben:Hallo allerseits , mir geht es soweit gut. Der Schädel brummt noch immer , aber dagegen gibt es Ibuprofen![]()
Schönes WE noch![]()
Gruß Marco
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
-
Sven_P
-
highendmicha
- Star

Dank dir Alex für die kurze erläuterung.
Jetzt komme ich auch mit klar.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Jetzt komme ich auch mit klar.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.